Rechnung per Mail schlägt fehl: Outlook Task kann nicht angelegt. Starten des Servers fehlgeschlagen, ProgID: "Outlook.Aplikation"

g.ringeling

Neues Mitglied
Wenn ich im sage 50 Handwerk eine Rechnung vom Hauptrechner (Windows 10 ) per Mail versenden will, bekomme ich die Meldung = >
"Information
Outlook Task kann nicht angelegt werden.
Starten des Servers fehlgeschlagen,
ProgID: "Outlook.Aplikation"
auf dem benachbarten Client (gleiche Einstellungen ) geht es.
Hat jemand eine Gute Idee???
 
Guten Abend Goran,
Hat es schon einmal auf den PCs funktioniert?
Hast du gegebenenfalls den PC einmal neu gestartet, bewusst neu gestartet. Nicht herunterfahren und dann wieder einschalten, sondern aus dem laufende System neu gestartet?
Welche Office Version ist installiert?!
 
Hallo Thomas. Danke für das Feedback.
Ja, hatte schon mal funktioniert. Auf dem 2. PC geht es ja und bei div. Kunden auch. Ein Abgleich der Outlook Einstellungen (identisch) brachte leider nicht. Das Problem besteht schön seit Längerem. Office 2019. PC sleep und reboot war auch schon mehrfach. Problem bleibt.

ACHTUNG: wenn Outlook NICHT läuft, dann geht es. Läuft Outlook, geht es nicht.
 
Zurück
Oben