Ressource mit unendlicher Kapazität

Andreas11

Mitglied
Hallo zusammen,

gerne würde ich unsere Montage etwas planen. Alle unserer Fertigungsaufträge sind auf den Montag der jeweiligen KW terminiert. Nun möchte ich sehen, welche Montagestunden habe ich an den jeweiligen Montagen geplant. Hierbei soll die Montage aber nicht auf Mitarbeitereben heruntergebrochen werden, sondern gesamtheitlich betrachtet werden. Hierfür brauche ich einen Arbeitsplatz mit sehr hoher Kapazität, da der Montag ja die gesamt Woche und mehrere Mitarbeiter abdecken muss. Plane ich beispielsweise einen Fertigungsauftrag mit 100h, soll dieser direkt am gleichen Tag abgeschlossen werden.

Zum einen kann ich den Leistungsgrad des Arbeitsplatzes enorm hochdrehen (10000%) und zum anderen kann ich den Leistungsgrad eines Schichtmodells hochdrehen (10000%). Leider sehe ich bei beiden Vorgehensweisen keinen Erfolg. Die Aufträge werden so geplant als hätte man trotzdem nur "24h" pro Tag zur Verfügung.

Kennt jemand ein anderes Vorgehen oder habe ich bei den Leistunggraden etwas nicht richtig beachtet?

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Hallo, der Leistungsgrad von Schichtmodellen wirkt sich nicht auf die Terminplanung aus, sondern wird in diversen Auskünften verwendet (siehe auch Online-Hilfe).
Habe eben in der Demo-DB mal den Fertigungsauftrag "Frästeil" angelegt, dort im Arbeitsgang "fräsen" den Arbeitsplatz "3000" hinterlegt und dann in den Positionsdetails den Leistungsgrad auf "1000%" umgestellt. Danach haben sich die Termine geändert und es wurde mit 1000% terminiert.
 
Zurück
Oben