Gelöst Roherlösberechnung kalk EK Artikelstamm - Belegposition

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe das Problem bzw. auch in der SAGE Demo DB nachvollziehbar, warum weicht der Kalk EK vom Artikelstamm zur Belegposition über Preispflege / Preisnachweis ab?

In den Grundlagen ist eingestellt , übernehmen aus dem Stamm.
1694512544133.png
1694512580172.png

Weiss das jemand zufällig :) das ist nicht ganz mein Spezialgebiet,danke !
 
Auch nicht mein Fachgebiet, aber wenn im Artikelstamm die Funktion zur Berechnung auf LEK steht, dann wird die Berechnung auf Basis des "Letzten" Einkauf" vorgenommen (Wareneingang oder Rechnungseingang) . Würde daher mal schauen, was für eine Bewegung im letzten Einkauf war.
 
Auch nicht mein Fachgebiet, aber wenn im Artikelstamm die Funktion zur Berechnung auf LEK steht, dann wird die Berechnung auf Basis des "Letzten" Einkauf" vorgenommen (Wareneingang oder Rechnungseingang) . Würde daher mal schauen, was für eine Bewegung im letzten Einkauf war.
Hi , jo der Kunde hat als Einstellung den Kalk EK zur Berechnung und der ist unterschiedlich obwohl dies im Stamm eingestellt ist das er das in den Beleg eigentlich übernehmen müsste.

Gruss
 
Ticket schließe ich, konnte es rausfinden mit SAGE, die Berechnung wird nicht von dem daraus resultierendem Artikel wie zb. einem Werkzeugkasten mitgenommen bei Handelsstücklisten sondern das ist der Kalk EK der darin enthaltenden Artikelemente , das konnte man gut sehen über das 3 Striche Menü \Verwalten \Stückliste, Danke aber !
 
Zurück
Oben