Sage 100 Debitorenausgleich rausnehmen

AStapper

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wie nehme ich einen Ausgleich in Sage 100 raus. Das Zahlungsavis ist mit den verkehrten Ausgangsrechnungen ausgeziffert worden. Das muss ich jetzt irgendwie rückgängig machen.
 
Den kompletten Zahllauf kann man löschen, indem man die Buchungssitzung löscht.
Dazu unter "Buchungserfassung" => "Buchungssitzungen" im entsprechenden Monat die Sitzung suchen und per Rechtsklick löschen (am besten vorher protokollieren)
Dann kann man den Zahllauf nochmal durchführen.
 
Es ist ja kein Zahllauf es ist ein Avis von der Krankenkasse was manuell leider falsch ausgeziffert worden ist.(Debitorisch)
 
Die betreffenden Buchungen raussuchen und stornieren / löschen, dann sind die entsprechenden Debitoren OPs auch wieder offen.
 
Zurück
Oben