Sage 100 neue und alte Belegerfassung

breithecker

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir haben bei unseren Kunden relativ häufig die Anforderung, die alte und die neue Belegerfassung parallel zu betreiben. Hintergrund ist, dass die neue nicht alle Möglichkeiten bei der Anpassbarkeit bietet.

Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße

Sascha

Hallo Sascha,

das Problem des Parallelbetriebs haben wir nicht. Wir trennen tatsächlich zwischen den Bestandskunden und Neukunden und auch ein wenig nach den Anpassungen, da aktuell noch nicht alles so klappt wie vorher bzw. wir/ich nicht wissen wie es geht.

Wobei ich sagen muss, dass man auch diese Belegerfassung besser anpassen kann als man vielleicht denkt. Es fehlt halt noch eniges an Erfahrung, um nun so schnell was zu machen wie bisher. Es ist halt neu...

ich höre immer nur was nicht geht - before und after save scheint wohl nicht so zu sein wie vorher

Ja so wie vorher ist es nicht, aber geht nicht stimmt nicht. Ich kann zum Beispiel weiherhin hingehen, und Before Save prüfen, ob ein Vorgangsmatchcode eingetragen wurde und wenn Nein, dann Speichern verhindern.
Es geht aber nicht mehr als 3 Zeiler über das AC sondern ist ein klein wenig aufwändiger.

Zurück
Oben