Markus Rohner
Mitglied
Hallo liebe Leute
nach der Erstellung eines neuen Mandanten wollte ich eine erste Buchungen im Rechnungswesen erfassen.
Es kam die Meldung: Festkonto Sammelkostenstelle nicht angelegt.
Darauf hin habe ich in den Stammdaten Kostenstelle ein Sammelkostenstelle T99999 angelegt und bei den Festkonten hinzugefügt. Die Buchung konnte dann erfasst werden.
Meine Frage ist, kann durch eine "Deaktivierung Kostenstellen- Kostenträgerrechnung" diese zusätzlichen Buchungen umgangen werden? Oder anders gefragt, wie kann ich Buchungen erfassen, ohne das ich irgend welche Sammelkostenstellen verwenden muss?
Vielen Dank für Eure Hilfestellung ...
Markus
nach der Erstellung eines neuen Mandanten wollte ich eine erste Buchungen im Rechnungswesen erfassen.
Es kam die Meldung: Festkonto Sammelkostenstelle nicht angelegt.
Darauf hin habe ich in den Stammdaten Kostenstelle ein Sammelkostenstelle T99999 angelegt und bei den Festkonten hinzugefügt. Die Buchung konnte dann erfasst werden.
Meine Frage ist, kann durch eine "Deaktivierung Kostenstellen- Kostenträgerrechnung" diese zusätzlichen Buchungen umgangen werden? Oder anders gefragt, wie kann ich Buchungen erfassen, ohne das ich irgend welche Sammelkostenstellen verwenden muss?
Vielen Dank für Eure Hilfestellung ...
Markus