InduMike
Mitglied
Hallo Zusammen,
der Test mit den Einstellungen war erfolgreich. Wir werden in Ermangelung von Updates durch Sage diese Variante wählen. Auch nach den durch Sarah und Diakh angeführten Einstellungen wurden im EK-Bereich im Jahr 2020 die 16% SCs von der OL vorgeschlagen. Danke an euch, die Beschreibung
@Herrn Schwitzgebel: Wann kommen Patche für die Sage Ol 7.1? Und am Besten auch für die 8.0. Bis jetzt gibt es hier keine Liveupdates. Wir nehmen auch gerne einzelen Dateien die wir austauschen. Ich bin der Überzeugung, dass es für Sage keine allzu großen Problem ist, die zusätzlichen Felder auch in den Version 7.1 und 8.0 zu liefern.
Die Kunden scharren mit den Hufen und möchte lieber früher als später umgestellt werden.
Danke und eine schöne Woche
@diakh - genauso machen wir es auch.
Hallo liebe User/Entwickler der OL 7.1 (ohne Update - genau wie beschrieben bei uns, wegen fehlenden Wartungsvertrages). Eure Umstellungsempfehlungen haben einwandfrei bei deutschen Umsätzen (Einkaufsbelegen und Verkausfbelegen) funktioniert - vielen lieben Dank dafür!! Jedoch haben wir bei uns in der Umgebung noch einen FEHLER, den ich nicht wegbekomme: Wir arbeiten viel in der Deutsch/NL/BE/FR-Grenzgegion mit den innergemeinschaftlichen Umsätzen - und hier das oben beschriebene Vorgehen nicht funktioniert: Ich habe bei der Umsatzsteuerverprobung immer noch die Kennziffern95i/95s/98i/98s in der Verprobung und nicht den alten Formularcode 89?!
Folgendes habe ich eingeleitet: die Steuercodes 401/402/414/421 aus der befristeten Umsatzsteuerminderung habe ich nach Eurem Vorgehen umgestellt in der Tabelle auf 101/2/114/121 - ich dachte, jetzt sollte wieder alles richtig geschlüsselt werden. Ist aber nicht. Wenn ich eine Verkauf-Rechnung und eine Einkaufsrechnung erfasse, greift das System nach wie vor auf den SC 421 zurück??? Hab ich hier einen Denkfehler oder habe ich etwas vergessen? Besten Dank im Voraus! Michael