Sage Fenster/Tabs bleiben leer

SaSa

Aktives Mitglied
Wir haben gerade bei einem Kunden das Problem, dass weder das CC noch sonstige Auskünfte oder Bearbeitungsmasken geöffnet werden können. Das CC bleibt komplett leer (auch nicht die 5 Tabs sind zu sehen) und für z.B. Belegauskunft oder Belegbearbeitung wird zwar ein neuer Tab erstellt, aber dieser bleibt ebenfalls leer und hat nicht einmal eine Bezeichnung auf dem Reiter.
Im Tracelog findet man einen Hinweis auf "PresenterSettingsCache" und eine Meldung "zur internen Analyse" ?!?!.
Hat das ggf. schon mal wer gesehen oder uU sogar einen Ansatzpunkt zur Fehlerbehebung?
Installiert war 9.0.10.3 und ein LU auf 9.0.11.2 habe ich schon durchgeführt. Auch die genannte Datei zu löschen, brachte keine Besserung. Ebenso weinig wie die Reparatur mittels Server Manager.
Sogar Access-RT habe ich schon repariert. Sonst ist kein Office drauf.
DLLs habe mich mit funktionierenden System verglichen.

1783085378516.png

1783085385101.png

Autsch. Datenbanken sichern und sage vom Server deinstallieren, alle Reste bereinigen und komplett neu installieren. Ich glaube wirklich alles andere ist Zeitverschwendung. Und geht wahrscheinlich schneller als endlose Fehlersuche, das war doch bestimmt auch bisher schon eklig viel Arbeit.
Vielleicht vorher noch mal LiveUpdate mit "Alle Aktualisierungen neu prüfen"... denke aber nicht das das viel bringt.

Zurück
Oben