Wir haben bei einer älteren Sage Office Line Version (6.2) ein Problem. Bei dem Kunden gab es einen Cyber-Angriff und man hat den Sage Server (inkl. SQL) vom Internet gelöst. Somit hat die Sage kein Internet mehr. Damit auch der Applikation Server sowie der SQL Server. Die virtualisierten Server funktionieren soweit und mit der OLE kann gearbeitet werden. Allerdings: Stark eingeschränkt in der Performance.
Seit der Trennung vom Internet, dauert die Einwahl sehr lange (vier mal länger als vorher) und Importe ( Zusatzprogrammierung zum Einlesen der EDI Aufträge) braucht das zehnfache wie vorher.
Und das liegt mit dem Internet zusammen. Im Testbetrieb haben wir dem Sage Server wieder Internet gegeben, dann lief es wieder normal, wie vorher.
Das Ziel soll es aber sein, die OLE ohne Internet zu betreiben !
Was könnte man tun?
Seit der Trennung vom Internet, dauert die Einwahl sehr lange (vier mal länger als vorher) und Importe ( Zusatzprogrammierung zum Einlesen der EDI Aufträge) braucht das zehnfache wie vorher.
Und das liegt mit dem Internet zusammen. Im Testbetrieb haben wir dem Sage Server wieder Internet gegeben, dann lief es wieder normal, wie vorher.
Das Ziel soll es aber sein, die OLE ohne Internet zu betreiben !
Was könnte man tun?