Sage Standardlisten (Access) gehen nicht mehr

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten in der Sage100 (Version 9.0.4.6). Bei einem bestimmten Arbeitsplatz (nicht Sage User Abhängig), gehen alle Sage Standard Listen nicht, die mit Access zusammenhängen. Artikelliste, Artikelumsatzliste, Stücklisten, Kundenlisten, usw.

Da tut sich dann gar nichts. Es komm zu keinem Fehler!

Auch im Trace Log steht gar nichts!

Das Verhalten ist aber an diesem PC nur. Windows 10

Folgende Maßnahmen wurden schon gemacht: Brachten jedoch keinen Erfolg

- Live Update am Client zurücksetzen und neu ziehen
- Sage Client Installation Neu gemacht
- PDF x-Change neu gemacht
- Windows Updates neu gesucht und installiert

Folgende Maßnahme wurde gemacht: Brachte jedoch nur kurzfristigen Erfolg

Neu Installation MS Access (365 MSO, Version 2210 Build 16.0.15726.20188, 32 Bit

Nach dem wir mit MS Tool die Deinstallation MS Office 365 weg hatten und neu installiert haben, kam der Fehler nicht. Anschließend war der Mitarbeiter an diesem PC drei Tage am arbeiten, ohne Fehlermeldungen und Listen kamen alle raus.

Anschließend 2 Wochen krank. Jetzt geht es nicht mehr. Wieder das Gleiche Problem. Es kommen einfach keine Listen mehr raus. Also schon die Vorschau nicht. Habe mal probeweise, einfach eine Liste über Einstellungen gezwungen eine PDF zu erzeugen, aber auch hier kommt nicht. Kein Fenster, keine Fehlermeldung, kein Druck, kein PDF.

Kennt jemand das?
Was kann man tun?
Sage Support Anfragen dauern zur >Zeit> mind. 2 Wochen zur Bearbeitung
 
Wir haben genau das gleiche Problem. Nach einem Neustart gehen die Liste wieder. Nach einer Weile verschwinden sie wieder. Das Problem tritt aber nur auf einen Rechner auf. Habe alle Dienste nacheinander gestoppt aber die Fehlerursache nicht gefunden. Habt Sie die Lösung gefunden ?
 
Nein keine Lösungen gefunden. Wir haben hier das Windows Profil neu aufsetzen müssen, nach dem diverse Lösungsansätze von Sage nicht funktionierten. Seit dem hat der User das Problem nicht mehr, allerdings war der Prozess aufwendig und mit Kosten verbunden, die dem Kunden nicht wirklich gefallen hatte.
 
Zurück
Oben