SageHR Mitarbeiterportal leer

MPCIT

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir nutzen schon seit Jahren das Sage HR inkl. dem Mitarbeiterportal. Davon allerdings nur "Urlaubsanträge/Fehlzeiten/Übersicht" und "Lohnzettel".
Vom altertümlichen Design mal abgesehen, funktionierte es soweit immer ganz ok.
Leider gibt es aber seit dem Update auf die 2024.2.0 (aktuell sind wir auf der 2024.2.0.1) ein massives Problem: Das Portal ist quasi leer, also d.h. die verschiedenen Tabs werden nicht mehr angezeigt und können auch nicht mehr aufgerufen werden. Im Screen sind diese Bereiche/Buttons orange markiert.
Der Screen von der System-Prüfung ist ebenfalls anbei. - Hier ist auffällig, dass über 200 Dateien "älter" sind, als die Version es eigentlich sein sollte. Aber wie soll man das tauschen?

Kann sich das jemand von Euch erklären bzw. muss das MA-Portal irgendwie separat ein Update erhalten?

Danke vorab!
Chris
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-03 123144.png
    Screenshot 2024-06-03 123144.png
    100,5 KB · Aufrufe: 13
  • Prüfung_SageHR.png
    Prüfung_SageHR.png
    53,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo Chris,
Mit dem Update auf 2024.2.0 sind die Urlaubs-und Abwesenheiten abgekündigt mit alten Genehmigungswesen

Geht nur noch über neue Websiten und Prozessdesigner.

Grüße
 
Hallo Chris,

mit der Version 2024.2.0 ist das alte Genehmigungswesen inklusive dem Modul Urlaubs-und Abwesenheiten eingestellt. Die Urlaubsanträge müssen auf den Prozessdesigner umgestellt werden. Das heißt die Beantragung läuft über den Menüpunkt Kalender im Webportal.

Grüße
 
Wir konnten das nun soweit einrichten und bis auf den eigentlichen Genehmigungsprozess läuft nun auch alles. Daher muss ich nun doch nochmal eine Frage an Euch Experten stellen:
Wir haben den Prozess im Prozess-Designer Bereich Abwesenheit gebaut und aktiviert (im Screen grün). Die anderen Prozesse haben wir inaktiviert.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum das Fenster "Prozesszuordnung für Mitarbeiterportalfunktionen" (im Screen orange) leer ist und ich dort diesen Prozess nicht hinterlegen kann.
Wo genau ist mein Denkfehler - denn aktuell können die User den Urlaub zwar eintragen, aber es startet kein Genehmigungsprozess?

Danke nochmal und viele Grüße
Chris
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    66 KB · Aufrufe: 5
Hallo Chris,

bei mir ist die Prozesszuordnung auf dem aktuellen Hotfix auch leer, ich habe diesbezüglich ein Sage-Ticket erstellt.
Die Prozesse für die Urlaubsbeantragung werden aber ohnehin an einer anderen Stelle hinterlegt, und zwar in den Abwesenheitsgründen.
Hier solltet ihr also trotzdem weitermachen können.

1717505080673.png
 
Wow. Du bist spitze. Vielen lieben Dank!!! :)
Nun hätte ich noch eine letzte Frage:
In der Team-Übersicht sehe ich (wie vorher auch) wann die Kollegen Urlaub haben, ich sehe aber auch eine detaillierte Auflistung vom Resturlaub, genommen etc. (siehe Screen). Kann man das noch irgendwie einschränken, denn das haben wir leider nicht gefunden. Einzige Idee ist, den Teamkalender als Ganzes auszublenden...
Danke :)
LG
Chris
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    22,1 KB · Aufrufe: 5
  • 2.png
    2.png
    18 KB · Aufrufe: 5
Wir konnten das nun soweit einrichten und bis auf den eigentlichen Genehmigungsprozess läuft nun auch alles. Daher muss ich nun doch nochmal eine Frage an Euch Experten stellen:
Wir haben den Prozess im Prozess-Designer Bereich Abwesenheit gebaut und aktiviert (im Screen grün). Die anderen Prozesse haben wir inaktiviert.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum das Fenster "Prozesszuordnung für Mitarbeiterportalfunktionen" (im Screen orange) leer ist und ich dort diesen Prozess nicht hinterlegen kann.
Wo genau ist mein Denkfehler - denn aktuell können die User den Urlaub zwar eintragen, aber es startet kein Genehmigungsprozess?

Danke nochmal und viele Grüße
Chris
Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits. Bei den Abwesenheiten gibt es keine Prozesszuordnung für das Mitarbeiterportal, weil man diese eben über die Abwesenheitsgründe steuert.
Wenn man beispielsweise auf Zeitmanagement klickt, können die Prozesse zugeordnet werden.
 
Prima, herzlichen Dank nochmal an Euch. Mega Hilfe, einfach toll und schön zu wissen, hier so einen wertvollen Kontakt zu haben. :)
LG und eine gute Zeit Euch!
Chris
 
Wow. Du bist spitze. Vielen lieben Dank!!! :)
Nun hätte ich noch eine letzte Frage:
In der Team-Übersicht sehe ich (wie vorher auch) wann die Kollegen Urlaub haben, ich sehe aber auch eine detaillierte Auflistung vom Resturlaub, genommen etc. (siehe Screen). Kann man das noch irgendwie einschränken, denn das haben wir leider nicht gefunden. Einzige Idee ist, den Teamkalender als Ganzes auszublenden...
Danke :)
LG
Chris
Hallo,

soweit ich weiß kann man die Anzeige mittels Rollen und Berechtigungen insoweit ausblenden, dass dann "0" bei allen angezeigt werden.
Es werden hier dann aber auch keine Details mehr angezeigt, also welche Art von Urlaub genommen wurde.
 
Zurück
Oben