Schnelländerungsfunktion EK/VK Belege

Christian Best

Neues Mitglied
Hallo,

wir suchen eine Möglichkeit bestehende Aufträge mit einer Schnelländerungsfunktion zu überarbeiten.
Uns geht es dabei um die Anschrift die sich beim Auftraggeber mal ändert, oder vielleicht hat der Kunde durch eine Umfirmierung auch ein neues A0Empfänger Konto bekommen, dann müsste sogar der Auftraggeber getauscht werden.

Unseres Wissens nach, haben wir im Standard keine Möglichkeiten. Hat jemand in diese Richtung schon mal was gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Best | Krannich Group GmbH
 
Hallo @Christian Best ,
im Standard gibt es da leider keine Lösung für. Eine Anpassung wäre aus meiner Sicht aber einfach machbar. Nach Stammdatenänderung müsste man offene Aufträge prüfen und deren Änderung starten - sofern gewünscht.
Viele Grüße
 
Hallo @Christian Best ,
im Standard gibt es da leider keine Lösung für. Eine Anpassung wäre aus meiner Sicht aber einfach machbar. Nach Stammdatenänderung müsste man offene Aufträge prüfen und deren Änderung starten - sofern gewünscht.
Viele Grüße
Hallo @Christian Best,

da kann ich @breithecker nur zustimmen, wenden Sie sich am besten an Ihren betreuenden Fachhandelspartner. Über eine abgeleitete Klasse von MacroProcessBase und das Entitätenmodell der Sage100 (Verweis auf Sagede.OfficeLine.Data.Entities.Main.dll) sollte das ein 10 Zeiler sein + entsprechenden Assistent-Dialog.

Kurzer Ansatz:
Code:
foreach (int belid in belids)
    {
        var vkBelegobjekt = Mandant.MainDevice.Entities.VKBelege.GetItem(belid, Mandant.Id);
        // TODO
    }

Beste Grüße

Rouven
 
Zurück
Oben