Serverumzug in andere Domäne

Tobias Langer

Neues Mitglied
Hi Zusammen,

kann ich einen Sage Server (AppServer Installation) einfach in eine andere Domäne umziehen ohne dass ich die Sage Installation erneut durchführen muss?
Reicht es aus ggf. nur über den Sage Server Manager eine Reparatur durchzuführen?

Hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Tobias
 
Sollte normal gehen mit der Reparatur über den Server Manager, hat zumindest bei uns damals gereicht.
Muss man aber individuell sehen, was da noch an Problemen auftritt.
 
Im Standard und wenn sich NUR die Domäne und NICHT der Name des Servers ändert, sollte es im Normalfall ausreichen, wenn man im Sage Server Manager unter Reparatur / Applikationsserver / "Neue URLs erzeugen" auswählt.

Sollten danach dennoch Probleme auftauchen, kann immer noch die Reparatur über den Sage Server Manager ausgeführt werden.

Wenn sich auch der "eigentliche" Name des Servers ändert, müssen auch die Clients auf diesen neuen Servernamen und damit auf einen neuen Mehrbenutzerdienst umgestellt werden.
 
@Manuel Goldschmidt
In diesem Thread ging es "nur" darum, den Applikationsserver in eine andere Domäne zu bringen und nicht um die Frage, was bei NT-Benutzern zu beachten ist.
Ich habe in dem von ihnen geposteten Link auch mal was kommentiert.

Wenn meine Kommentare hier im Forum sinnvoll und hilfreich sind, dann freut mich das.
Aber ich werde auf keinen Fall in Diskussionen eintreten, ob, was, wie etc. von Sage sinnvoll oder verbesserungsfähig ist.

Und wegen mir möge irgendjemand ein Bashing beginnen…..
 
Zurück
Oben