Smart Client 9.0.7 funktioniert nicht (White-Screen)

ReichertO

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Wir haben aktuell das Problem, dass, wenn der Smart-Client gestartet wird, wir ausschließlich White-Screen haben.

Screenshot 2024-05-21 105133.png

Kann uns hierbei jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Hallo ReichertO,

das liegt daran, daß im Shared-Verzeichnis der Sage90 die Dateien der Alpha/Beta-Version (Sagede.OfficeLine.Client.exe und Sagede.officeLine.Client.exe.config) bereits vorhanden waren und vom Liveupdate nicht überschrieben wurden. Aus dem LiveUpdate- Ordner "Service pack Sage 100 (9.0.7) die entsprechenden Dateien extrahieren und die alten Dateien im Shared ersetzen.

Viele Grüße

Babelfish42
 
Hallo,

@Babelfish42 Vielen Dank, hat mir geholfen, jedoch kann ich den SmartClient nicht starten:
1721040468642.png

kann ich xRM für die Smart Edition ausschalten, bzw. erzwingen "ohne xRM" zu starten?

Vielen Dank und MfG Paul@GEKKO
 
leider kommt die Fehlermeldung bereits vor der Anmeldung und es hat auch kein Benutzer eine xRM Lizenz bekommen!


Danke und MfG Paul@GEKKO
 
Das liegt nicht an "einem Anwender wurde eine xRM-Lizenz zugewiesen", sondern "in der Lizenz ist eine xRM-Lizenz enthalten".

Ist das die eigene (Business-Partner) Lizenz oder geht es um einen Endkunden?

Zum Testen kann man das xRM ja abschalten.
 
Es handelt sich um eine Business-Partner Lizenz und ja, da ist ein xRM mit dabei!

Wie kann ich xRM denn "ausschalten"?


Danke und MfG Paul@GEKKO
 
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