Softfolio xRM | Microsoft ACCESS

UNIQUE

Aktives Mitglied
Moin Forum, weiß hier einer Rat oder kennt die Problematik? Danke für Euren Input im Voraus.

Beim betätigten vom Button <E-Mail> im xRM Dashboard, poppt die E-Mail im OUTLOOK ohne Inhalt auf.
Durch ein switchen zwischen OUTLOOK und Sage 100 9.0.4.2 folgende Meldung:
1662625440255.png

Nach dem Schließen der E-Mail im OUTLOOK, untenstehende Meldung in der Sage 100:
1662625466439.png
Fehler beim Zugriff auf die COM-Objekte. Bitte öffnen Sie Ihr E-Mail-Programm erneut.

Gruß UNIQUE
 
UPDATE:
+ ist ein Client-/Benutzer-Unabhängiges allgemeines Problem-Verhalten
+ durchaus Reproduzierbar mit verschiedenen System-Eigenschaften
+ das Programm-Verhalten ist aktuell sage-seitig in Bearbeitung:
+ # mit dem Live-Update 9.0.4.3 gibt es ein Fix

Work-Around:
+ bis dahin, die Check-Box <Dem Eintrag als Dokument hinzufügen> nicht setzen
+ die E-Mail danach manuell als Dokument an den Vorgang anhängen

Gruß UNIQUE
 
Hi erneut, das Problem-Verhalten ist mit dem:
- Hotfix Sage 100 (9.0.4.3) Stand 19.09.2021 (Build 6439) per Sage LiveUpdate
gelöst. Funktioniert wieder wie früher :cool:.

Gruß UNIQUE
 
Morje,
Hierzu wäre doch der Trace Log prädestiniert :) Sagt der zur der Meldung irgendwas ?

Grüsse
 
Zurück
Oben