Hallo an Alle,
bei einem Kunden tritt das "Phänomen" auf, dass die Bezeichnungen der Sprache nicht bei Umstellung im Beleg nicht verwendet wird.
Was ist zu sehen: In den Grundlagen ist eine Sprache angelegt: E Englisch
Soweit 'OK. Diese Sprache lässt sich aber löschen.
Im Artikelstamm kann die Sprache e und ohne Bezeichnung zugefügt werden
E ohne weitere Bezeichnung ist natürlich eine andere Zuordnung als E Englisch
Auf SQL-Ebenen habe ich bereits 2 Versuche durchgeführt eine Sprachen in der Tabelle KHKGruppen anzulegen, einmal mit der Bezeichnung NULL und mit einem leere Inhalt in dem Feld. Leider ohne Erfolg. Auch eine Import der Metadaten ist ohne Erfolg
Mir ist klar, dass es einen Fehler in der Datenbank, sehr wahrscheinlich historisch bedingt. Nur, wie bekommen ich den raus? Hat jemand weitere Ideen.
Ich freue mich darauf.
Gruß
Frank
bei einem Kunden tritt das "Phänomen" auf, dass die Bezeichnungen der Sprache nicht bei Umstellung im Beleg nicht verwendet wird.
Was ist zu sehen: In den Grundlagen ist eine Sprache angelegt: E Englisch
Soweit 'OK. Diese Sprache lässt sich aber löschen.
Im Artikelstamm kann die Sprache e und ohne Bezeichnung zugefügt werden
E ohne weitere Bezeichnung ist natürlich eine andere Zuordnung als E Englisch
Auf SQL-Ebenen habe ich bereits 2 Versuche durchgeführt eine Sprachen in der Tabelle KHKGruppen anzulegen, einmal mit der Bezeichnung NULL und mit einem leere Inhalt in dem Feld. Leider ohne Erfolg. Auch eine Import der Metadaten ist ohne Erfolg
Mir ist klar, dass es einen Fehler in der Datenbank, sehr wahrscheinlich historisch bedingt. Nur, wie bekommen ich den raus? Hat jemand weitere Ideen.
Ich freue mich darauf.
Gruß
Frank