JulianAUT

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ist es möglich dem Interessenten direkt beim Angebot zu zeigen, ab welcher Abnahmemenge welcher Rabatt für Ihn abgezogen wird?

Wenn ja, wie?

Danke euch im Voraus! :)
 
da hatten wir doch erst einen Beitrag zu. Im Standard ist es meinem Wissen nach nicht möglich. Es müsste der Druckbeleg angepasst werden.
 
Da müsste mehr als nur der Druckbeleg angepasst werden.

Das System müsste eine komplexe Preisfindung (Preise und Rabatte - abhängig vom Kunden, abhängig von der Menge- abhängig vom Datum wg. Aktionslisten...)
für jede Preis- und Rabattstaffel durchführen und erst mal an den Druckbeleg übergeben.

Das ganze durch alle verketteten Preislisten/Rabattlisten und Aktionslisten / Kundensonderpreise hindurch.

Konsequent wäre natürlich, wenn diese Ergebnis-Matrix auch innerhalb der Belegbearbeitung angezeigt und bearbeitet werden könnte um die ermittelten Preise/Rabatte zu manipulieren bzw. ungewünschte Staffeln herauszunehmen etc... bevor es unkontrolliert in den Belegdruck geht.

Auch wäre notwendig, dass "Preisherkunft" in dieser Matrix nachzuvollziehen wäre...

Da wäre schon super - aber ganz sicher nicht trivial.

Die Anpassung am Druckbeleg ist hierbei der geringste Aufwand ;)
 
Das ist eine interessante Anforderung. Evtl. passt das in unser neues Modul netstyle Handel easy! Hier haben wir einige vorhandene Add-In zusammen gefasst. Das Modul wird ständig erweitert. Bei einer Kostenbeteiligung können wir diese und auch weitere Anforderung umsetzen. Wer Interesse hat, bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Wer noch mehr lesen möchte o_O hier eine Auflistung was netstyle Handel easy! kann:
- Mindestmargenprüfung prozentual über Artikel, Artikelgruppe bis zu einer generellen Mindestmarge
- Protokkollierung und Auswertung von Margenunterschreitungen
- Preis- und Rabattpflege im Verkauf durch Änderungen in VK-Belegpositionen mit Anlage und Zuweisung
neuer Preis- und Rabattlisten zum Kunden. Für Einzel- und Staffelpreise und -rabatte
- VK-Preispflege auch durch Änderungen des Einkaufspreises (einstellbare %-Schwellen und auf Basis der Marge)
- Preisauskunft je Verkaufsbelegposition für den Kunden und alle anderen Kunden (wenn der Kunde den Artikel noch nicht gekauft hat)
- Die Preisauskunft bezieht sich auf gelistete Artikel (ArtikelKunde) und in Kundenbelegen enthaltene Artikel (auf einen Blick)
- Preishistorie für Einkaufs- und Verkaufspreise und (vorerst) den KEK (als Anzeige auf weiteren Registerkarten in Preisauskunft)
- Eintrag des Hauptlieferanten als Lieferant
- Zuweisung von VK-Belegpositionen zu Packstücken mit Gewicht und Zusatzdaten zum Packstück. Interessant für
Schnittstellen zu Speditionssoftware und für unsere Etikettierung (Druck von Packstücketiketten mit Inhalt)
- Optimierte Auswahl des Lagers bei allen Zugängen und Abgängen (mit direkter Auswahl von Chargen und Seriennummern)
- erweiterte Chargenverwaltung mit Zusatzdaten inkl. des Chargenpreises, Freigabe und technischen Daten. Auswertungen zu allen
Chargenbeständen. siehe auch der vorherige Punkt (lagerauswahl)
- Konsignationslager in Verkaufsbelegen (es fehlt noch der Schritt von einer Abverkaufsmeldung zu einem Beleg)
- Löschen von Belegpositionen mit Menge = 0 (einstellbar je Belegart)
- Verwaltung von beliebig vielen EAN je Artikel mit Umrechnung der Menge (Flasche, Kiste, Palette) also Multi-EAN
- Bildung eines einleitenden Textes auf Basis der Zwischensummen im Verkauf, so als Managment Summary.
- Anzeige der Einzel- und Staffelpreise direkt in den Stammdaten Preisliste als Registerkarten (wegen Performanceproblemen)
- Funktion um hinter Artikel, Verkaufs- und Einkaufsbelege und unsere Fertigungsaufträge tabellarische Memos zu hinterlegen.
Also beliebig viele mit User, Datum, Aktivkennzeichen, Bereich usw. Das ist gedacht für einfache Memofunktion aber auch,
um z.Bsp. wichtige Schritte in der Vorgangsbearbeitung zu dokumentieren (xRM ist je Adresse)
- Einfache Dokumentenablage im Artikel, Einkaufs- und Verkaufsbeleg und unseren Fertigungsaufträgen (D&D embedded oder extern)
eigentlich wie im xRM nur eben nicht an die Adresse gebunden. Kann mehr als Sammelmappen, ist aber kein Ersatz für DMS
- Immer mehr Historienfunktionen mit direkter Anzeige in der jeweiligen Maske als neue Registerkarte (Stammdaten, Belege usw.)

Geplant sind dann noch Optimierungen bei Provisionen (Aufteilung), das Thema Zuschläge (Einkauf, Verkauf) mit Verwaltung von TZ, Cu-Zuschlag usw., Bestellung (EK-Beleg) von Transportleistungen aus Verkaufsbelegen heraus (Wer, Wohin, Was, Gewichte, Anzahl Stellplätze).

Eben eine Sammlung von Funktionen, die unseren Kunden immer an der sage 100 selbst gefehlt haben. Es gibt dann 3 Versionen (Basic...).
 

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Hört sich nicht gerade so an, als wäre das in der B2B oft von Nöten, wenn das so "aufwendig" programmiert werden muss.
Gibt es hierzu alternative Herangehensweisen?

@all, vielen Dank für euren Input!
 
Hört sich nicht gerade so an, als wäre das in der B2B oft von Nöten, wenn das so "aufwendig" programmiert werden muss.
Gibt es hierzu alternative Herangehensweisen?

@all, vielen Dank für euren Input!

Hallo @JulianAUT,

das ist eine einfache Beleganpassung. Gerne bei unserem Vertrieb ( vertrieb@htk.de ) melden und wir besprechen das genauer.

Freundliche Grüße

Serkan Güler
Bereichsleitung E-Business
sg@htk.de

HTK - High Tech Kommunikationssysteme GmbH & Co. KG
In der Nauroth 2
67158 Ellerstadt
Fon: 06237 / 30 60 130
www.htk.de
 
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