Start der Alpha-Version als reiner Sage Tech Partner nicht möglich

web2perform

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte euch nur darüber informieren, dass ich zu dem oben genannten Problem bereits ein Ticket geöffnet habe (ID 19378333). Mit einer Fachhändler-Lizenz kann der neue Smart-Client problemlos gestartet werden, solange der Registry-Key AllowXrmForDemo auf 1 gesetzt wurde:
1715684102190.png

Mit einer Sage Tech Partner-Lizenz erscheint jedoch eine Fehlermeldung:
1715684142502.png

Das Problem habe ich zusammen mit einem weiteren Sage Tech Partner, bei dem es auch nicht funktioniert, und einem anderen Fachhändler, bei dem es geht, bestätigt.

Beste Grüße
Marcel @web2perform

Hallo Marcel,

wir sind Techpartner und mit folgenden Einstellungen in der Registry
1715694596963.png

erscheint zwar die u. a. Meldung, man kann jedoch mit OK fortfahren.

1715694632759.png

Beste Grüße
Sergej

Hallo Sergej,

danke für deine Rückmeldung. Kann ich leider nicht bestätigen: Bei uns, sowie einem unserer Partner, kommt der Fehler selbst dann noch. Bist du dir sicher, dass du die 9.0.7 einsetzt?

Sage hat sich noch nicht gemeldet, vielleicht wissen die mehr :)

Beste Grüße
Marcel

So wie Sergej das schrieb, wurde es auch beim Support Round-Table beschrieben.

Das Problem ist ja, dass xRM im SmartClient (noch) nicht umgesetzt ist.
Daher soll man man das eignetlich nicht starten dürfen.

Damit die Händler das überhaupt testen können, wurde der Parameter freigegeben.

Sage hat mir nun eine aktualisierte Lizenz ausgestellt, die einen Fachhändler-Status hat und das Ticket geschlossen. Falls also noch jemand das gleiche Problem hat, am besten ein Ticket eröffnen...

Morje,
ich muss mal blöd nachfragen, weiss jemand wie das mit dem umswitchen passiert ? Wenn ich das LU 9.07 installiere was passiert mit den Access Masken genau bzw. wie verhält sich das dann genau?
Bin grad dabei was aufzusetzen und das mal einzuspielen.

Danke

Morje,
ich muss mal blöd nachfragen, weiss jemand wie das mit dem umswitchen passiert ? Wenn ich das LU 9.07 installiere was passiert mit den Access Masken genau bzw. wie verhält sich das dann genau?
Bin grad dabei was aufzusetzen und das mal einzuspielen.

Danke
Der alte Client kann wie gewohnt gestartet werden, aber zusätzlich kann man den Smart Client aufrufen:
1715779958592.png

Schätze der alte Client verhält sich dann wie immer und die Addins funktionieren weiterhin.

Hallo zusammen,
der alte Client verhält sich natürlich wie bisher und dort stehen alle Funktionalitäten zur Verfügung. Der neue Client ist eine Ergänzung und kann parallel betrieben werden.
Viele Grüße
Thomas Flügel

Damit das keiner mehr manuell machen muss, hier mal als REG Datei...
Ein Klick und der Client läuft ... bei mir übrigens gefühlt noch langsamer als der Access Client ... ich hoffe das bessert sich noch bis zur finalen Version...

Anhänge

• Warenwirtschaft Light für Fachhandelspartner.zip
    387 Bytes · Aufrufe: 37
Zurück
Oben