Suche nach Art-Nr. in der Belegauskunft Verkauf

pegra1

Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde manchmal gerne wissen, wem wir Artikelnummer xxxx dieses Jahr angeboten haben.

Ich habe mir im Controll Center und im Funktionsmenü die Finger wund gescrollt aber nichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand die richtige Stelle/Auswertungen nennen?

Vielen Dank im voraus

Peter Grammer
 
Was fertiges gibt es da meinem Wissen nach nicht.
In unserem Tool Artikelviewer bilden wir sowas ab.
Grüße
 
Hallo zusammen,

im Standard fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1.)
- Hauptmenü / Auskünfte / Verkauf / Umsatzüberblick -> Artikelnummer eingeben -> Auskunft öffnet sich
- Im oberen Bereich der Auskunft die gewünschte Periode auswählen
- Im unteren Bereich der Auskunft das Register "Artikelkartei" auswählen -> Dort nach Belegart "Angebot" und dem gewünschten Jahr filtern.

2.)
- Über die "Freie Suche"
- Suchbereich "Vorverkaufsbeleg" auswählen
- Dann gewünschten Artikel eingeben
- In der Ergebnisliste kann dann absteigend nach Datum sortiert werden, sodass erkennbar wem der Artikel zuletzt angeboten wurde.

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Standard fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1.)
- Hauptmenü / Auskünfte / Verkauf / Umsatzüberblick -> Artikelnummer eingeben -> Auskunft öffnet sich
- Im oberen Bereich der Auskunft die gewünschte Periode auswählen
- Im unteren Bereich der Auskunft das Register "Artikelkartei" auswählen -> Dort nach Belegart "Angebot" und dem gewünschten Jahr filtern.

2.)
- Über die "Freie Suche"
- Suchbereich "Vorverkaufsbeleg" auswählen
- Dann gewünschten Artikel eingeben
- In der Ergebnisliste kann dann absteigend nach Datum sortiert werden, sodass erkennbar wem der Artikel zuletzt angeboten wurde.

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH


Hallo,

ergänzend auch noch möglich:

- Hauptmenü / Auskünfte / Verkauf / Artikel -> Artikelnummer eingeben -> Auskunft öffnet sich
- Im oberen Bereich der Auskunft die gewünschte Periode auswählen (gegebenenfalls auf Geschäftsjahre über einen Rechtsklick umschalten)
- Im unteren Bereich der Auskunft das Register "Artikelkartei" auswählen -> Dort nach Belegart "Angebot" filtern

Lieber Gruß
MPollmer
 
Oder in "alter" Auswertungsform:

Auswertungen -> Umsatzlisten -> Artikel -> Artikelkartei und dort den Filter auf Belegart "Angebot" und entsprechend die Perioden und Artikelnummer eingeben. Geht damit auch gut über Artikelgruppen.

Lieber Gruß
MPollmer
 
Hallo,

ergänzend auch noch möglich:

- Hauptmenü / Auskünfte / Verkauf / Artikel -> Artikelnummer eingeben -> Auskunft öffnet sich
- Im oberen Bereich der Auskunft die gewünschte Periode auswählen (gegebenenfalls auf Geschäftsjahre über einen Rechtsklick umschalten)
- Im unteren Bereich der Auskunft das Register "Artikelkartei" auswählen -> Dort nach Belegart "Angebot" filtern

Lieber Gruß
MPollmer

Stimmt, es ist im Bereich "Artikel" und nicht im Bereich "Umsatzüberblick" ;)
 
Zurück
Oben