Suche statt DropDown bei Lieferadressen

toddi71

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben mehrere Einkaufgemeinschaften als Kunden, die Mitglieder haben wir als Lieferadressen hinterlegt.

In der Belegerstellung kann ich die Lieferadresse über DropDown auswählen. So weit, so gut.

Jetzt haben wir aber ca. 500 Lieferadressen. Eine Auswahl über DropDown ist fast unmöglich, da man den gewünschten Eintrag erst nach langer Suche in der Liste findet.

Gibt es die Möglichkeit, ein Suchfeld für die Lieferadressen einzubinden? Also so etwas wie die Lupe bei Kunde oder Rechnungsanschrift?
 
Moin Toddi71,

im Standard leider nicht. Man könnte dies aber anpassen.

Sprich am besten mal deinen betreuenden Partner an.

Viele Grüße
 
Wir haben sowas schon einmal realisiert - wenn du mit deinem Partner nicht weiter kommst, einfach Bescheid geben.
 
Ich gucke gerade in der Sage 100 Hilfe, dort steht:
  • In der Belegerfassung können Sie unter den einem Kunden zugeordneten abweichenden Lieferanschriften eine auswählen. Diese Auswahl erfolgt über das Lupensymbol im Bereich „Lieferanschrift“ des Registers Belegkopf.
Tja, dann ist die Hilfe an dieser Stelle falsch, keine Lupe, nur DropDown...
 
Jetzt ist es zwar schon vermutlich so angelegt, aber wäre der Ansatz Kundennummer für Lieferanschrift (den man dann für Auftrag und Liefeschein wählt) und dann abweichender Rechnungsempfänger nicht die bessere Lösung?

Bei dieser Menge an Lieferadressen würde dies vermutlich sehr viel übersichtlicher sein - denke ich.
 
Zurück
Oben