GomalZ
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe einen Fehler bei der USt.-IdNr.-Prüfung in Sage Office Line und komme nicht weiter.
Fehlerbeschreibung
wenn wir unter folgendem Pfad die Ust.-Prüfungen durchführen /Grundlagen > Stammdaten > Adressen > Details Kunden > Ust.-IdNr-Prüfung / kommt folgende Fehlermeldung:
Man kann ja auch eine globale Prüfung starten unter /Grundlagen > Umsatzsteuer > Zusammenfassende Meldung > Ust.-IdNr.-Prüfung / und da steht bei einigen (nicht bei allen!) unter der Spalte Fehlercode Beschreibung folgende Fehlermeldung
Was mich hier wundert ist, das man diese Fehlermeldung nicht auf ein komplettes Land z.B. Österreich (ATU.....) beziehen kann, da einige Ust.-IdNr. mit dem Status "Die angefragte USt.IdNr. ist gültig." hinterlegt sind. Außerdem wurde das auch direkt bei dem Bundeszentralamt für Steuer angefragt (siehe unter Was bereits getestet/probiert wurde) ob es in der Hinsicht Probleme gibt.
Was bereits getestet/probiert wurde
- die Webseite https://evatr.bff-online.de ist sowohl über den Browser als auch über Sage erreichbar
- Anruf beim Bundeszentralamt für Steuer, laut deren Aussage sind zwar einige Länder betroffen aber nicht diese, dich ich durchgegeben hatte
- es wurde eine Runtime Access 2013 Reparaturinstallation durchgeführt
- Sage Office Line wurde komplett auf dem Client Neuinstalliert
- da Access 2016 und 2013 installiert ist, wurde auf dem Client Access 2016 deaktiviert
Vielleicht hat ja jemand ein Hinweis für mich was mach noch überprüfen könnte
ich habe einen Fehler bei der USt.-IdNr.-Prüfung in Sage Office Line und komme nicht weiter.
Fehlerbeschreibung
wenn wir unter folgendem Pfad die Ust.-Prüfungen durchführen /Grundlagen > Stammdaten > Adressen > Details Kunden > Ust.-IdNr-Prüfung / kommt folgende Fehlermeldung:
"Sage Office Line Evolution 2015.1.2 Rechnungswesen
Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Während der Kommunikation von Sage Office Line Evolution 2015.1.2 Rechnungswesen mit dem OLE-Server oder dem ActiveX-Steuerelement ist ein Problem aufgetreten.
* Der Ausdruck gibt möglicherweise weder Name eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion noch [Ereignisprozedur] zurück.
* Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf."
(Screenshot)
Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Während der Kommunikation von Sage Office Line Evolution 2015.1.2 Rechnungswesen mit dem OLE-Server oder dem ActiveX-Steuerelement ist ein Problem aufgetreten.
* Der Ausdruck gibt möglicherweise weder Name eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion noch [Ereignisprozedur] zurück.
* Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf."
(Screenshot)
Man kann ja auch eine globale Prüfung starten unter /Grundlagen > Umsatzsteuer > Zusammenfassende Meldung > Ust.-IdNr.-Prüfung / und da steht bei einigen (nicht bei allen!) unter der Spalte Fehlercode Beschreibung folgende Fehlermeldung
"Ihre Abfrage kann derzeit durch den angefragten EU-Mitgliedstatt oder aus andere Gründen nicht beantwortet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei wiederholten Problemen wenden Sie sich bitte an das Bundeszentralamt für Steuer - Dienstsitz Saarlouis."
Was mich hier wundert ist, das man diese Fehlermeldung nicht auf ein komplettes Land z.B. Österreich (ATU.....) beziehen kann, da einige Ust.-IdNr. mit dem Status "Die angefragte USt.IdNr. ist gültig." hinterlegt sind. Außerdem wurde das auch direkt bei dem Bundeszentralamt für Steuer angefragt (siehe unter Was bereits getestet/probiert wurde) ob es in der Hinsicht Probleme gibt.
Was bereits getestet/probiert wurde
- die Webseite https://evatr.bff-online.de ist sowohl über den Browser als auch über Sage erreichbar
- Anruf beim Bundeszentralamt für Steuer, laut deren Aussage sind zwar einige Länder betroffen aber nicht diese, dich ich durchgegeben hatte
- es wurde eine Runtime Access 2013 Reparaturinstallation durchgeführt
- Sage Office Line wurde komplett auf dem Client Neuinstalliert
- da Access 2016 und 2013 installiert ist, wurde auf dem Client Access 2016 deaktiviert
Vielleicht hat ja jemand ein Hinweis für mich was mach noch überprüfen könnte