Gelöst Tabelle TageseinsatzFehlzeiten_ZV

maikl80

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, wie viel Leute hier selber die Daten der Sage HR per SQL abgreifen. Ich versuche es trotzdem einmal.
Wir möchten gern eine Auswertung der Mitarbeiter haben, wer zu welchem Zeitpunkt da ist / war. Dafür habe ich eine größere SQL gebastelt.
Unter anderem frage ich auch die Tabelle TageseinsatzFehlzeiten_ZV mit ab. Soweit ich den Aufbau verstanden habe, werden dort die Daten des Planungskalenders abgelegt.
Das war zumindest meine Vermutung. In der Spalte "Bemerkung" steht in fast allen Zeilen "Created by filling the PersonalCalendar".
Das Problem ist nun, dass bei einigen Mitarbeitern Lücken sind. Ziemlich willkürlich und auch wenn ich den Planungskalender neu fülle, werden die Lücken nicht geschlossen. Die MA haben da keinen Urlaub o.ä. so dass man denken könnte, es liegt an den Abwesenheiten.
Hat schon einmal jemand mit dieser Tabelle zu tun gehabt?
 
OK, ich habe jetzt die zugrundeliegende Datenbankabfrage noch mal nachgebaut und dabei die WHERE Bedingung
AND (T_ZW_ZeitErf.isOut IS NULL OR NOT (T_ZW_ZeitErf.isOut IN (4, 5, 6))
gefunden. Wenn man die statt als Where Bedingung, in die INNER JOIN Abfrage nimmt, werden wieder alle Termine angezeigt.
Das Problem scheinen insbesondere Abwesenheiten zu sein, die erst erteilt und dann wieder gelöscht wurden. "T_ZW_ZeitErf.isOut = 5" z.B.
Falls jemand mal wieder über diesen Thread stolpern sollte, kann ich ja einiges noch genauer ausführen.
 
Zurück
Oben