Tastenkürzel für Textbausteine

FlamingMoe

Neues Mitglied
Hallo,
in der alten Software-Version konnte ich im Kopftext der Belegerfassung über das Tastenkürzel STRG+F ein Suchfenster für Textbausteine öffnen. Dieses Kürzel funktioniert jetzt nicht mehr oder wurde möglicherweise verändert. Wie kann ich dieses Suchfenster öffnen, ohne mit der Maus auf die Lupe zu klicken?
Danke für Eure Hilfe.
 
leider aktualisiert sich bei der Onlinehilfe die URL nach der Suche nicht. Sie können aber nach Aufruf meines Links in der Onlinehilfe das Wort "Tastenkürzel" eingeben. Hier sind alle Shortcuts gelistet.

shortcuts.JPG
 
In der Online-Hilfe habe ich zuerst gesucht. Dort steht, dass man das Suchfeld für Textbausteine aus dem Belegkopftext über STRG+F erreichen könnte. Wie schon beschrieben funktioniert das nicht (mehr?). Daher meine Frage hier im Forum.
upload_2018-4-12_15-7-33.png
Vielleicht ist die Funktion ja auch einfach nicht mehr verfügbar.

Die Liste oben ist auch nicht hilfreich.
 
Das scheint wohl (derzeit?) tatsächlich in der Sage 100 Oberfläche nicht mehr zu funktionieren. Weiter unten in dem Hilfe-Text steht es eigentlich auch:

upload_2018-4-13_8-10-48.png

Da der entsprechende Text jedoch für die Office Line Oberfläche ist, wundert es mich, dass es überhaupt mal funktioniert hat.


@breithecker
Wenn man einen Artikel in der Hilfe gesucht hat, muss man in der Navigation wieder auf den Menüpunkt "Inhalt" wechseln. Über die Funktion "Link holen" erhält man dann den korrekten Link zum Artikel.

upload_2018-4-13_8-13-6.png
 
Zurück
Oben