Textbaustein "innergemeinschaftliche steuerfreie Lieferungen" finden

1648022190140.png
Dieser Text soll weg, er erscheint automatisch, wenn ein Verkauf z.B. nach Österreich erfolgt. Ich finde ihn nicht - es muss mit den Zahlungsbedingungen zusammenhängen, sagt mein DL.
Habt Ihr eine Idee wo ich suchen kann? Ein ähnlicher, nicht der Gleiche, Text ist in den Besteuerungsarten hinterlegt.
 
Danke, die Hilfe ist echt gut, so habe ich in meinem Demomandanten den Text auch auf dem Beleg gefunden. Aber wo ist der gespeichert? Meine Buchhaltung sagt er wäre nicht mehr korrekt...
 
In der aktuellen Version wird der Steuertext im Belegobjekt ermittelt und im Beleg gespeichert. Dies passiert jeweils nach der Neuberechnung des Belegs.
Du könntest Dich über die DCMs "VKBelegRecalculate" und "VKBelegRecalculateProjekt" nach dem Setzen des Steuertextes einklinken, den Steuertext aus dem Belegobjekt mit der Konstante abgleichen (mit Berücksichtigung der Übersetzung aus dem Wörterbuch) und den Text ersetzen.

Alternativ könntest Du den Text auch per DCM bei der Aufbereitung der temporären Druckdaten ersetzen.

Wenn der Text aber wirklich nicht korrekt ist, müsste das ja von Sage angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Text denn wirklich komplett falsch?

Oder - das hatten wir auch schon eingie Male - nur um noch einen Zusatz wie "Es bestehen weitere Rabatt- und Konditionsvereinbarungen, die ...." ergänzt werden?
In deisem Fall haben wir einfach ein Zusatzfeld "Rechnungstext" im Kundenstamm angelegt das den Text aufnimmt und das beim Druck mit ausgegeben wird.


Ansonsten wäre auch mein Weg wie der von @diakh:
Das muss Sage dann auf jeden Fall prüfen/korrigieren.
Setzt aber einen entsprechenden Nachweis voraus, den die Buchaltung liefern müsste.
 
Leute, vielen Dank. Wieder mal reingefallen. Der Text war nur falsch, weil der verkaufte Artikel dem nicht entsprach, also die falsche Besteuerung gewählt war. Es war eine Dienstleistung und da gibt es eine andere Vorgabe für diesen Text. Tut mir leid, soviel Gehirnschalz für ein falsch formuliertes Problem. Aber ich danke Euch!
 
Zurück
Oben