UID-IDNr.-Prüfung in Österreich

IUnger

Neues Mitglied
Ich komm leider mit dem Aufsetzen der UID-Prüfung nicht weiter - vielleicht hat hier jemand Erfahrung:

Die Daten für den Finanzamt-Webuser (Teilnehmer, Benutzer, PIN) sind richtig eingegeben - nach Klick auf "Prüfen" erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Der Login ist fehlgeschlagen oder eine Übermittlung zu FinanzOnline konnte nicht stattfinden.
Dies kann u.a. eine der folgenden Ursachen haben:
- Ihre Login-Daten sind nicht korrekt.
- Ihre Verbindung ist unterbrochen worden oder konnte nicht aufgebaut werden.
- Die Verbindung von FinanzOnline ist unterbrochen worden oder steht aktuell nicht zur Verfügung.
Versuchen Sie eine erneute Übermittlung zum späteren Zeitpunkt oder fragen Sie in diesem Fall bei Ihrer zuständigen Finanzverwaltung nach"

Die Verbindung zu FinanzOnline funktioniert definitiv, Zugang zum Internet ist prinzipiell vorhanden.

Ich vermute ja, dass das Problem in den Einstellungen unserer Firewall (= Fortinet) liegt.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht sagen, welche Einstellungen bei der Fortinet-Firewall notwendig sind?
Oder kann das Problem anderswo liegen?

Vielen Dank!

IUnger
 
Guten Morgen,
kenne mich zwar im Rewe nicht aus aber in dem PDF Dokuemnt "Systemvorraussetzungen" stehen folgende Ports / IPS drin die von FinanzOnline genutzt werden, ggf. hilft das weiter:

FinanzOnline (Österreich): 62.157.211.58:8080
193.109.238.26:8080

Shop-Seiten sowie Web-Service
auf Live-System:
 
Zurück
Oben