InduMike
Mitglied
Hallo liebe User/Entwickler der OL 7.1 (ohne Update - genau wie beschrieben bei uns, wegen fehlenden Wartungsvertrages). Eure Umstellungsempfehlungen https://www.sage-forum.de/threads/s...ehrwertsteuer-umstellung-zum-01-01-2021.2989/ (von Sarah Baier und von Frank Mattern getestet) haben einwandfrei bei deutschen Umsätzen (Einkaufsbelegen und Verkausfbelegen) funktioniert - vielen lieben Dank dafür!! Jedoch haben wir bei uns in der Umgebung noch einen FEHLER, den ich nicht wegbekomme: Wir arbeiten viel in der Deutsch/NL/BE/FR-Grenzgegion mit den innergemeinschaftlichen Umsätzen - und hier das oben beschriebene Vorgehen nicht funktioniert: Ich habe bei der Umsatzsteuerverprobung immer noch die Kennziffern95i/95s/98i/98s in der Verprobung und nicht den alten Formularcode 89 (der jetzt ab 1.1.2021 wieder gültig wäre)?!
Folgendes habe ich eingeleitet: die Steuercodes 401/402/414/421 aus der befristeten Umsatzsteuerminderung habe ich nach Eurem Vorgehen umgestellt in der Tabelle auf 101/2/114/121 - ich dachte, jetzt sollte wieder alles richtig geschlüsselt werden. Ist aber nicht. Wenn ich eine Verkaufs-Rechnung und eine Einkaufs-Rechnung erfasse, greift das System nach wie vor auf den SC 421 zurück???
Hab ich hier einen Denkfehler oder habe ich etwas vergessen? Besten Dank im Voraus! Michael
Folgendes habe ich eingeleitet: die Steuercodes 401/402/414/421 aus der befristeten Umsatzsteuerminderung habe ich nach Eurem Vorgehen umgestellt in der Tabelle auf 101/2/114/121 - ich dachte, jetzt sollte wieder alles richtig geschlüsselt werden. Ist aber nicht. Wenn ich eine Verkaufs-Rechnung und eine Einkaufs-Rechnung erfasse, greift das System nach wie vor auf den SC 421 zurück???
Hab ich hier einen Denkfehler oder habe ich etwas vergessen? Besten Dank im Voraus! Michael