Unfairer Service Partner

Und das ist das "Problem" der Programmierung?

Ich bin jetzt nicht der Entwickler, aber für mein Verständnix hört die Entwicklung bei der Vorschau auf.
Danach macht doch StimulSoft den Rest.
Aber ich kann mich da auch irren.
Ja genau. Wenn man 'Mit Vorschau' druckt läuft alles Problemlos. Wenn man 'Ohne Vorschau' druckt, dann druckt Sage den ersten Beleg/Report, aber stürzt dann sofort ab. Laut Sage Support & TraceLog analyse hängt es an einem Zusatzmodul.
 
Aus Entwicklersicht kommt noch hinzu, dass ich mich dagegen streube, einfach einen Wert zu ändern, dessen Auswirkung ich nicht überbliche. Wenn ich das Tool also nicht gerade in und auswendig kenne, muss mich für eine gewissenhafte Umsetzung erst einmal in die Lösung hinein denken, mögliche Fallstricke ausmachen, etc. Zu Beginn meiner Entwicklerlaufbahn bin ich ich ein paar Mal solche Fälle wie "musst doch nur schnell den Wert ändern" eingegangen und plötzlich traten an ganz anderer Stelle (oder noch gefährlicher: mit zeitlichem Versatz, bspw. in der Weiterverarbeitung der Daten) Probleme auf. "Nur mal kurz" gibt es m.E. in der Programmierung so gut wie nie und v.a. nicht von außen herangetragen.
Danke, so kann ich die 2-Stunden Aussage vom Fachanbieter dann auch gerne akzeptieren, auch wenn es nur Sekunden sind. Deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt wo ich unparteiische Antworten bekomme. :) Das es zwei Ansichten gibt zu einem Thema ist klar, deswegen ist es super Hilfreich die 'andere Sichtweise' zu hören.
 
Zurück
Oben