Update 9.0.8 bleibt hängen

Oliver Spraul

Neues Mitglied
Hallo,

es scheint so als ob das neue Update ein Problem hat, bei uns bleibt das Setup beim "Ausführen zusätzlicher Programme" hängen (Dialog seit 20 min unverändert, CPU bei 1%):

1731073517916.png

Ist das bekannt, tritt das bei anderen Installationen auch auf und gibt es dafür eine Erklärung? Oder dauert das einfach nur so lange?

Danke und ein schönes Wochenende.

20min hatte ich da zwar noch nicht, aber bei manchen Installationen dauert das in der Tat sehr lange.

Lief es denn irgendwann durch oder steht das übers Wochenende so?

Hallo,
ich habe jetzt gerade nochmal auf den Server geschaut, der Dialog war immer noch da (ca 45 Stunden).
Werde jetzt also nochmal das Backup zurückspielen und mal abwarten.

Herzliche Grüße.

Hallo Oliver,
das Problem tritt bei der Aktualisierung der Rechnungsprüfung im Aufgaben-Center auf. Ich habe es auch schon ein paar Mal auf meinen Entwicklungsmaschinen erlebt und i.d.R. einfach die Rechnungsprüfung vor dem Update gelöscht & bei Bedarf danach wieder importiert. Was natürlich auch zur Frage führt, ob ihr die Rechnungsprüfung überhaupt nutzt bzw. überhaupt lizenziert habt. Wenn nicht, kann der neuerliche Import entfallen.

Hallo Steffen,
danke für die Info, in die Richtung hatte ich den Fehler auch vermutet. Wir setzen allerdings das RW gar nicht ein.
Nächster Versuch und dann melde ich mich nochmal.

Hallo,
der Taskmanager war meine Rettung ;) , das Update ist danach ohne weitere Probleme durchgelaufen. Das bedeutet aber, wenn wir die Rechnungsprüfung irgendwann verwenden wollen müssten wir das Aufgabencenter aktualisieren, oder?

Zurück
Oben