Versioncontrol Appdesigner

m.bauer

Neues Mitglied
Der Appdesigner bietet eine Versionskontrolle an.
Dabei wäre meine Frage, kann man dazu auch Azure DevOps verwenden, da dieser ja auch TFVC benutzen kann.

Hat da jemand erfahrung mit?
 
Hallo zusammen,
kann jemand sagen welchen Link bzw. wie man DevOps im AppDesigner einbindet? Bei mir klappt es einfach nicht und ich finde nicht heraus warum.
Danke Vorab.
Viele Grüße
Philipp
 
Hallo Philipp,
vielleicht hilft dir folgender Link:

Du benötigtst auch immer zur Sage100 Version die passenden TFS Objekte. z.B. Sage100 8.0 braucht glaube ich die von 2013 aber die 9.0 sollte mit dem Visual Studio 2019 klappen.
Außerdem muss das Dev-Ops Projekt als Team-Foundation repository angelegt werden, mit Git klappt es nicht.
Der Link ist dann ca. wie folgt: https://dev.azure.com/NamedeinerOrganisation
Hier nicht den Projektname mitgeben, weil nur die TeamCollection gebraucht wird. Die Zuordnung zum Projekt kommt dann über das Mapping.
 
Hallo Jan,
danke dir für die ausführliche Antwort und das Video.
Das es kein Git sondern Team-Foundation Repo sein muss hatte ich mir fast gedacht hatte aber gehofft das es anders ist. Mit Git wäre es mir lieber gewesen aber daran lässt sich aufjedenfall arbeiten und wir schauen uns das Ganze nun einmal detailliert an :)
Dankeschön und viele Grüße
Philipp
 
Hallo nochmal, nach und nach komme ich dazu weitere VErsuche zu starten. Leider komme ich zu keinem Ergebnis. Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. ich habe folgendes:
AzureDevOps Server nicht die Services. Hier habe ich ein TFS Repo angelegt. dieses habe ich in VS 2019 verbunden und einen Arbeitsbereich festgelegt. Der Arbeitsbereich ist der Metadaten Ordner im Shared Ordner meiner Sage Version. Aber egal mit welchem Link, vorzugsweise mit dem Link von Jan natürlich für meinen Server umgeändert, komme ich nicht zum Ergebnis mich verbinden zu können. ICh bin da gerade ratlos.
Die in dem Video gezeigte Matrix der Versionen passt zu Azure DevOps auch nicht mehr also muss man VS2019 verwenden meine aktuelle noch 8.1 Version geht aber laut Video nur mit 2017
Hat vllt noch jemand einen Tipp? Da wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben