Es handelt sich um eine Sage 100 8.0 - Installation, die wir so schnell auch nicht ablösen können, da es viele Anpassungen gibt.
Client/Server-Installation.
Seit ca. 2 Wochen kommt sporadisch auf verschiedenen Clients zu verschiedenen Zeitpunkten die Meldung: "Der Verteilungsdienst ist nicht installiert oder kann nicht kontaktiert werden."
Bspw. konnte ein Anwender morgens arbeiten, sich aber nach einem Neustart der Anwendung nicht mehr anmelden.
Der Dienst läuft dann auf diesen Clients auch nicht mehr. Man muss ihn separat starten.
Es gab keine Änderungen an der Firewall, bei der Benutzerkonteneinstellung oder beim Virenschutz.
Es wäre toll, wenn ich dazu ein paar Anhaltspunkte bekommen könnte, woran das liegen kann, bzw. was ich noch prüfen könnte.
Client/Server-Installation.
Seit ca. 2 Wochen kommt sporadisch auf verschiedenen Clients zu verschiedenen Zeitpunkten die Meldung: "Der Verteilungsdienst ist nicht installiert oder kann nicht kontaktiert werden."
Bspw. konnte ein Anwender morgens arbeiten, sich aber nach einem Neustart der Anwendung nicht mehr anmelden.
Der Dienst läuft dann auf diesen Clients auch nicht mehr. Man muss ihn separat starten.
Es gab keine Änderungen an der Firewall, bei der Benutzerkonteneinstellung oder beim Virenschutz.
Es wäre toll, wenn ich dazu ein paar Anhaltspunkte bekommen könnte, woran das liegen kann, bzw. was ich noch prüfen könnte.