VK-Belege: Liefertermin unbestimmt

Ch. Gierse

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie handhabt ihr es, wenn ein Kunde einen Artikel bestellt - Ihr diesem auch eine AB schreiben müsst/wollt - aber der Liefertermin vom Lieferanten noch unbekannt ist. Ich stelle mir vor, dass es hier für eine Checkbox geben könnte mit "LT-unbekannt" ... nur wie sollte das dann in der Dispo abgebildet werden.

Schwierig ...
 
Oft tragen dann die Anwender einfach einen extrem weit in der Zukunft liegenden Termin (zB 31.12.2025) ein.
Dann Erscheint es zumidnest in der Dispo "irgendwann" und anhand des Datum weiß man was los ist.

Bei einem Kunden haben wir ein Zusatz-Auswahlfeld "Wunschtermin"/"Liefertermin" angelegt.
Der Anwendende wählt dann, ob der Termin noch dem Kunden-Wunschtermin entspricht oder ob es der vorgesehene Liefertermin ist.
In der Dispoliste sieht man dann das Zusatzfeld und weiß wie man den Termin ansehen muss.
 
Zurück
Oben