vorgangsnummern (ek&vk) sind unvollständig

alois_m87

Mitglied
hallo zusammen, wir haben die situation, das bei den vorgangsnummern (einkauf wie auch verkauf) einige fehlen.
wenn ich aber die auswertung -> offene vorgänge starte, dann sehe ich dort die nummern.
bei der auskunft -> vorgangsauskunft (einkauf wie auch verkauf) fehlen die nummern.

erklären kann ich mir das nur, das wir gerade in der anfangszeit einige probleme hatten, und hier belege gelöscht wurden, anstatt den vorgang auf erfüllt zu setzen.

nun meine frage: wie kann ich die nun nicht mehr sichtbaren vorgänge auf erfüllt setzen, damit diese in keiner offenen vorgangs-auswertung mehr aufscheinen ?

danke für eure tipps u lg
 
Klingt im ersten Moment eher nach einem in der Vorgangsauskunft gesetzten Permanentfilter.

Im Filter oben rechts steht aber sicher nichts drin, oder?

1667900217889.png
 
hab ich schon gecheckt, da ist nichts drinnen (ausser erfüllt ja UND nein, oder auch ganz weggegeben, ändert auch nichts am resultat)
 
Welcher Listentyp ist in der Vorgangsauskunft eingestellt?
Wenn der Listentyp auf "Auskunft" steht (Menüschaltfläche: <Einstellungen/ "Listentyp und -aktualisierung">), würde ich den Listentyp mal auf "Auswahl" umstellen und dann noch mal nach den fehlenden Vorgängen suchen.
 
Welcher Listentyp ist in der Vorgangsauskunft eingestellt?
Wenn der Listentyp auf "Auskunft" steht (Menüschaltfläche: <Einstellungen/ "Listentyp und -aktualisierung">), würde ich den Listentyp mal auf "Auswahl" umstellen und dann noch mal nach den fehlenden Vorgängen suchen.
funktioniert leider auch nicht
 
Werden denn in den Belegauskünften Belege zu den Vorgängen angezeigt, wenn man nach den Vorgängen filtert?
 
Werden denn in den Belegauskünften Belege zu den Vorgängen angezeigt, wenn man nach den Vorgängen filtert?
jaaa das ist es. es sind preisanfragen....

aber warum steht bei denen vorgang nicht erfüllt ?!
dh man müsste eine preisanfrage in eine bestellung übernehmen oder halt alternativ, den vorgang manuell auf erfüllt setzen ?
 
Einkaufsvorgänge, die nur eine Preisauskunft beinhalten, sind laut Definition der Datenquelle explizit in der Vorgangsauskunft vom Einkauf ausgeklammert. Sinnvoller wäre es dann natürlich, wenn mit der Preisanfrage noch gar kein Vorgang angelegt wird...
 
Einkaufsvorgänge, die nur eine Preisauskunft beinhalten, sind laut Definition der Datenquelle explizit in der Vorgangsauskunft vom Einkauf ausgeklammert. Sinnvoller wäre es dann natürlich, wenn mit der Preisanfrage noch gar kein Vorgang angelegt wird...
aber das können wir als enduser nicht beeinflussen, das für die preisanfrage kein expliziter vorgang angelegt wird oder ? oder machen wir da was falsch bei der preisanfrage ?
 
aber das können wir als enduser nicht beeinflussen, das für die preisanfrage kein expliziter vorgang angelegt wird oder ? oder machen wir da was falsch bei der preisanfrage ?
Nein, das können Sie nicht beeinflussen.

Sie können die Vorgänge über die Preisanfragenauskunft (unter <Auskünfte/Einkauf/Preisanfragen>) überblicken und (in der aktuellen Version) auch per Mehrfachselektion auf erfüllt setzen.
 
Zurück
Oben