Waagenanschluß an die Sage 100 WAWI

Uwe Ostermann

Mitglied
Teammitglied
Hallo
ein Kunde von uns setzt eine Waage von Mettler-Toledo ein. Diese soll angebunden werden. Theoretisch könnten wir dies machen mit dem Programmiertool, das es vom Hersteller gibt, aber das sit nicht kostendeckend. Vielleicht hat ja einer von Euch schon so eine Anbindung.

Wenn nicht bin ich auch an Infos zu anderen Kassenanbindungen interessiert.

Danke und noch eine schöne Adventszeit

Uwe Ostermann

Moin Uwe,

was soll denn die Waage machen. Ich lese Kassenanbindung? Geht es um das Abwiegen und füllen der "Menge"?

Grüße

Hallo Uwe,
beachte eventuell dass es bei einer Direktverbindung der Waage mit einer Kassa eine Abnahme von einer Eichstelle geben muss - zumindest in Österreich. Also nur eine Verbindung alleine ist nicht das Problem.
Viele Grüße

Geht um Deutschland
Unsere Entwickler veranschlagen etliche Tage, weil das Anbindungstool sehr komplex ist
Ich hatte gehofft, jemand hätte Metler-Toledo schon mal gehabt.

Die Artikeldaten inkl Preis sollen an die Toledo von der S100 aus.
Also ich ändere den Kassenpreis von Artikel A in der Sage und der muss dann an die Waage weitergegeben werden, damit die dann weiß, was x Gramm von Artikel a dann am Ende kosten und das dann auf dem Bon korrekt drauf steht.

Was hat die Übergabe des Preises an die Waage mit Sage zu tun?
Einfach aus der Datenbank auslesen und gut ist es.
Wenn auch nur der Bon gedruckt wird, braucht man auch Sage nicht.
Ansonsten braucht man nur die Rückgabe von Gewicht & evtl Preis indem man die Artikelnummer vorher an die Wage sendet
Wenn die Wage nicht auf die DB kann, kann man ja den Preis mit senden.

Zur Klärung wäre das ganze Konzept wichtig. Also steht die Wage direkt an der Kassa oder braucht sie nur einen Bon

Das ist klar. aber wenn du "nur" einen Bon benötigst dann müsste doch der Zugriff auf die DB ausreichen.
Oder braucht du sofort den Wert auch im Sagebeleg?

Zurück
Oben