Ware muss zum Sortierer zwecks Prüfung - wie wird die Ware, z.B. als Beistellung aus dem Bestand gebucht?

Procurer

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Hallo zusammen,

ich habe das Forum bereits durchsucht, konnte allerdings keinen entsprechenden Beitrag finden.
Wir haben Ware im Bestand (z.B. 1 Mio. Stecker), müssen diese aber nun (leider) zu einem Lohndienstleister senden und eine Sortierung beauftragen.
Wie ist der korrekte Ablauf in Sage 100 hierfür?

A) Auftrag an den Sortierer über die Dienstleistung "Sortieren" wird im Einkauf als Bestellung erfasst und wir kaufen "1x Dienstleistung Sortieren" unter der Artikelnummer 1000001 ein.
B) die Ware, welche aus dem Lagerbestand entnommen werden soll (1 Mio. Stecker), müsste dann eigentlich als Beistellung zu dem Artikel 1000001 (1x Dienstleistung Sortieren) erfasst werden. Und genau hier kommen wir nicht weiter.
Wer hat hierzu eine Info für uns?

Besten Dank und ein schönes Wochenende schon mal vorab!
 
und für das rausgeben brauchst du einen Lieferschein oder eigentlich egal?

Ich würde es wahrscheinlich auf ein Sperrlager umbuchen, warten bis die Liste zurückkommt was gut ist und dann die "Gutware" wieder ins normale Lagerbuchen und den "Bruch" ausbuchen.

Wäre aus meiner sich die schnellste Lösung.
Grüße
 
Genau, wir wollen/müssen im System nachverfolgen können, wann welche Mengen der Ware zum Sortierer rausgegangen sind.
Von einem anderen ERP-System her kenne ich es so, das man dem Artikel ""1x Dienstleistung Sortieren" eine Unterposition mit Menge X zuordnet, in dem Fall wäre es der "Stecker". Dann hat das System diese Unterposition als Beistellung bereitgestellt und die Ware wurde, meine ich, per LS ausgebucht und der Warenausgang/Versand hat die Ware zum Sortierer verschickt.
 
Genau das ist ja die Frage, was mache ich bzw. was kann man überhaupt machen um diesen Prozess über SAGE 100 dazustellen?
 
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