tomquenten
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir nun auch die Sage 100 geleistet. Diese habe ich 3 Monate vor dem Kauf getestet und meine Prozesse durchgespielt. Dort funktionierte der Wareneingang so, das dieser gleich auf den Bestand im Lager gebucht wurde. Jetzt bei der Kaufversion (vollständig neue Server aufgesetzt - VM) funktioniert dies nicht mehr. Ich mache den Wareneingang und muss danach auf Lager -> Lagerbewegung bearbeiten -> EK Belege und muss dann dort jeden Beleg mit rechter Maustaste zum buchen anstoßen. Wie kann ich das wieder ändern, automatisieren? Ich muss als Neuling zugeben, das mich die Einstellungsmöglichkeiten erst einmal erschlagen, teils verstehe ich auch die Begrifflichkeiten (noch) nicht.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
tomquenten
ich habe mir nun auch die Sage 100 geleistet. Diese habe ich 3 Monate vor dem Kauf getestet und meine Prozesse durchgespielt. Dort funktionierte der Wareneingang so, das dieser gleich auf den Bestand im Lager gebucht wurde. Jetzt bei der Kaufversion (vollständig neue Server aufgesetzt - VM) funktioniert dies nicht mehr. Ich mache den Wareneingang und muss danach auf Lager -> Lagerbewegung bearbeiten -> EK Belege und muss dann dort jeden Beleg mit rechter Maustaste zum buchen anstoßen. Wie kann ich das wieder ändern, automatisieren? Ich muss als Neuling zugeben, das mich die Einstellungsmöglichkeiten erst einmal erschlagen, teils verstehe ich auch die Begrifflichkeiten (noch) nicht.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
tomquenten