Sage Office Line 7.0
Wir haben hier ein Problem bei einem Endkunden, vielleicht kann jemand weiterhelfen:
Kunde ist in ein anderes Gebäude umgezogen. Die Rechner (Clients) befinden sich jetzt in einem anderen Subnetz und sind über einen VPN-Tunnel (~10MB/s) mit dem Firmen-Netz verbunden.
Altes Subnetz: xx.xxx.80.x/xx
Neues Subnetz: xx.xxx.180.x/xx
Der virtuelle Server ist aber geblieben (sowohl SQL als auch Sage Basis Server)
Seit dem Umzug ist die Sage Office Line 7.0 sehr langsam. Es fühlt sich fast so an, als wenn irgendwelche Timeouts das Programm ausbremsen. Der Ping zum Sage-Server ist in Ordnung (~24ms). TraceLog bot hier keine große Hilfe. Das Problem tritt bei allen Clients-PCs auf.
Wir haben hier ein Problem bei einem Endkunden, vielleicht kann jemand weiterhelfen:
Kunde ist in ein anderes Gebäude umgezogen. Die Rechner (Clients) befinden sich jetzt in einem anderen Subnetz und sind über einen VPN-Tunnel (~10MB/s) mit dem Firmen-Netz verbunden.
Altes Subnetz: xx.xxx.80.x/xx
Neues Subnetz: xx.xxx.180.x/xx
Der virtuelle Server ist aber geblieben (sowohl SQL als auch Sage Basis Server)
Seit dem Umzug ist die Sage Office Line 7.0 sehr langsam. Es fühlt sich fast so an, als wenn irgendwelche Timeouts das Programm ausbremsen. Der Ping zum Sage-Server ist in Ordnung (~24ms). TraceLog bot hier keine große Hilfe. Das Problem tritt bei allen Clients-PCs auf.