Guten Tag,
ich habe auf einen PC ein merkwürdiges Verhalten der Sage. Die Anmeldung innerhalb der Sage erfolgt über Windows NT Anmeldung. Wenn sich User A auf PC A anmeldet (mit Windows NT) wird nicht der Name des Users A aufgelöst, sondern stattdessen immer "Administrator" verwendet.
Das bedeutet der User hat zwar alle seine Einstellungen von seinem User A; aber in Belegen wird immer erst "Administator" als Bearbeiter hinterlegt und nicht der eigentliche Name des Users.
Meldet sich User B, C, usw. auf PC A an (ebenfalls mit NT) wird alles korrekt hinterlegt.
Meldet sich User A auf PC B, C, usw. an, wird der User A auch richtig erkannt.
Ist also wirklich nur ein Problem auf dem PC A !
Die Sage wurde auf dem PC schon deinstalliert und neu gemacht, brachte nichts.
Die Datei Office Line.config wurde schon gelöscht, bzw. umbenannt oder von einem andern PC geholt, brachte nichts.
Access Runtime wurde schon deinstalliert und neu gemacht, brachte nichts.
MS Office Paket wurde schon deinstalliert und neu gemacht, brachte nichts.
Jemand noch eine Idee?
Bei Sage ist das Ticket schon 1 Monat offen und haben keine Idee was man da noch machen kann.
Das bedeutet, der User muss sich immer auf Bearbeiter klicken (Pull Down) und dort wird dann aber der Name von User A richtig erkannt, anschließend steht dann auch der richtige Name dort drin. Aber das muss der User immer machen, solald er einen neuen Beleg erstellt. Egal ob nun im Einkauf oder im Verkauf.
ich habe auf einen PC ein merkwürdiges Verhalten der Sage. Die Anmeldung innerhalb der Sage erfolgt über Windows NT Anmeldung. Wenn sich User A auf PC A anmeldet (mit Windows NT) wird nicht der Name des Users A aufgelöst, sondern stattdessen immer "Administrator" verwendet.
Das bedeutet der User hat zwar alle seine Einstellungen von seinem User A; aber in Belegen wird immer erst "Administator" als Bearbeiter hinterlegt und nicht der eigentliche Name des Users.
Meldet sich User B, C, usw. auf PC A an (ebenfalls mit NT) wird alles korrekt hinterlegt.
Meldet sich User A auf PC B, C, usw. an, wird der User A auch richtig erkannt.
Ist also wirklich nur ein Problem auf dem PC A !
Die Sage wurde auf dem PC schon deinstalliert und neu gemacht, brachte nichts.
Die Datei Office Line.config wurde schon gelöscht, bzw. umbenannt oder von einem andern PC geholt, brachte nichts.
Access Runtime wurde schon deinstalliert und neu gemacht, brachte nichts.
MS Office Paket wurde schon deinstalliert und neu gemacht, brachte nichts.
Jemand noch eine Idee?
Bei Sage ist das Ticket schon 1 Monat offen und haben keine Idee was man da noch machen kann.
Das bedeutet, der User muss sich immer auf Bearbeiter klicken (Pull Down) und dort wird dann aber der Name von User A richtig erkannt, anschließend steht dann auch der richtige Name dort drin. Aber das muss der User immer machen, solald er einen neuen Beleg erstellt. Egal ob nun im Einkauf oder im Verkauf.