Wo sind die Opportunity Status Optionen definiert?

Christian Wilms

Neues Mitglied
Hallo Euch allen!

Ich hoffe, dass ich auf der Zielgeraden bin... eines der letzten Details, die wir gerne anpassen wollen sind die Opportunity Statuse. Von Haus aus gibt es da "Offen", "Gewonnen", "Verloren". Einerseits würde ich diese gerne ins Englische übersetzen (das Englisch Sprachpaket hat hier leider keinen Effekt). Zum anderen hätte ich das für spätere Analysen gerne etwas detaillierter (statt "verloren" wäre mir "Geschlossen - verloren", "Geschlossen - nicht benötigt" und "Geschlossen - nicht gefördert" lieber).

Geht das mit Bordmitteln?

In den Grundlagen Einstellungen der xRM habe ich das nicht gefunden und die Hilfe ist hier sehr dünn.

Cheers, Christian
 
Hallo zusammen ,

danke, Sascha, für den Hinweis.

Christian, am Besten legst Du benutzerdefinierte Felder für die Absagegründe an. Die kannst Du dann in Deine Auswertungen und Analysen integrieren. Weisst Du, wie man das macht oder brauchst Du Hilfe ?
 
Danke! Benutzer-definierte Felder war mein "Fall Back" - das kriege ich hin.

Das heisst vermutlich, dass manuelles Übersetzen des Opportunity Status nicht geht. Dann muss der Finnische Kollege ein wenig mehr Deutsch lernen ;-)
 
Hallo,
über die Oberfläche lassen sich diese Auswahlwerte nicht ändern. Diese werden direkt in der Datenbank als Konstante hinterlegt.
1723631102922.png

Die Übersetzung kann in der Tabelle evtl. angepasst werden. Ob die Werte auch erweitert werden können, muss ausprobiert werden, habe dazu keine Erfahrungswerte.

Beste Grüße
Sergej Müller
 
Danke Sergej! Ich denke, da lasse ich erstmal die Finger von und der Kollege muss sein deutsches Vokabular vergrößern.
Die Erweiterung bzw. Aufschlüsselung habe ich über ein benutzerdefiniertes Feld angelegt. Da bin ich auf etwas unerwartetes Verhalten gestossen, aber das kläre ich mit unserem Sage Partner ab.

Danke nochmals allen!
 
Zurück
Oben