Wo steht im Artikelstamm -> Feld "Angelegt am" oder "Erstellt von"

diwe

Neues Mitglied
Ich mache gerade meine ersten Schritte in einem Testmandanten, ich glaube ich habe gerade einen Artikel kopiert, bin mir aber nicht sicher.
Jetzt wollte ich im Artikelstamm schauen, ob von meinem Benutzer zum heutigen Datum ein Artikel angelegt wurde.
Ich finde aber kein Feld mit "Angelegt von" oder "Erstellt am".

Übersehe ich das einfach?
 
der DB-Insert-Trigger "TRI_Artikel" von SAGE legt anscheinend nur die Standard-Variante an
der DB-Update-Trigger "TRU_Artikel" von SAGE ist für Änderungsprotokollierung "vorbereitet" (bei uns sind die Stellen auskommentiert)
Lösen kann man das durch entsprechende eigene DB-Trigger oder einer CM.
Evtl. wird dann aber auch mit dem "erweiterten Mutationsprotokoll" im Administrator eingeschaltet - macht ja wenig Sinn, das für die Varianten zu protokollieren und für den Artikel selber nicht.
Dabei ist aber auch noch zu bedenken, dass SAGE (wie EDV vor 40 Jahren) im Artikelstamm Bewegungsdaten speichert (wie Bestand und MEK) - dann würde bei jeder Lagerbuchung ggf. ein Protokollsatz zum Artikel geschrieben !
 
Zurück
Oben