Workflow für Angebote

dreamar

Mitglied
Hallo,

ich spiele gerade ein wenig mit dem integrierten Workflow rum. Bei uns ist es so das alle Angebote zu unserem Geschäftsführer zur finalisierung gehen. Ich habe eingestellt das alle Angebote ab 1 Euro als Wiedervorlage an den Geschäftsführer gehen sollen. Das Problem was ich habe ist aber das die Angebotsersteller die Angebote nicht immer an einem Tag erstellen, sondern ein Angebot auch mal ein paar Tage dauern kann zwecks technischer Klärung. Wenn ich jetzt das Angebot parke greift direkt der Workflow und eine Wiedervorlage geht an den GF obwohl ich nicht fertig bin mit dem Angebot. Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich da auf externe Sache zurückgreifen? Ich möchte halt ein Workflow mit Angebotsfreigabe an den GF erstellen.
 
Hallo Dreamar,

vielleicht könnten Sie mit dem Auswertungskennzeichen in Verbindung mit der Angebotsauskunft arbeiten. Wenn ein Angebot fertig für die Finalisierung ist, geben Sie diesem einfach das Auswertungskennzeichen "F". Der Chef bekommt in seiner Angebotsauskunft beim Filter alle angezeigt, die dieses Auswertungskennzeichen haben. Fertig.

Viele Grüsse
rmueller
 
Zurück
Oben