Zeiterfassung an den MDE Geräten

ChristineSchratt

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier und mich würde mal Interessieren ob jemand von euch mir seine Erfahrungswerte bezüglich der Zeiterfassung sagen kann?
 
Zeiterfassung ist eigentlich ein Thema im Bereich HR (Personalzeiterfassung). Hier können Zeiten zu Projekten erfasst werden.
Ansonsten ist das Thema MDE eher auf Lagerebewegung, Belege erstellen zu verstehen.
 
Für die Produktion gäbe es zum einen die BDE-Erfassung von Sage.
Darin können zwar die Zeit-Rückmeldungen erfasst werden, aber das Modul ist ein "etwas älterer Stand".
Erfahrungen darin sind eher gering.

Alternativ gibt es verschiedene BDE-Erfassungen zur Sage100.
Unter anderem bieten wir da zwei verschiedene an - je nachdem was und wer da Zeiten (und Material) erfassen soll.
Können wir gerne drüber reden (siehe u.a. www.OmniMDE.de). ;-)

...falls das überhaupt gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antwort. Mir wurde gesagt dass die Zeiterfassung was wir einführen nicht von Sage kommt sondern von abacus - abacus arbeitet auch mit Sage zusammen...
 
Die moderne MDE (www.mde-next.de) von abacus deckt alle relevanten Bereiche ab - also auch die BDE mit der Funktion Zeitenerfassung der Produktion. Das Unternehmen ist offizieller Tech-Partner von Sage. Welcher User welche Funktionen sehen und nutzen kann, ist durch den Administrator in der User-Verwaltung einstellbar. Das folgende Youtube Video gibt einen kleinen Einblick, wobei die Produktion ab Minute 12 gezeigt wird (auch im Inhaltsverzeichnis unter dem Video direkt anzuwählen): MDE.next - Ihre neue Android MDE Software - YouTube
Ansonsten kann ich gerne einen Referenzanruf oder Besuch bei "inpotron Schaltnetzteile" vermitteln, da es dort sehr umfassend genutzt wird.
Melden Sie sich gerne bei Bedarf oder weiteren Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben