Zeiterfassung mit CTI-Timi mit Mifare

Michael.Glas

Neues Mitglied
Guten Morgen. Hat jemand Erfahrung mit Zeiterfassung im Sage mit den CTI-Timi Terminals unter Nutzung von Mifare-Karten? Speziell hier die Frage, wie macht ihr im Sage die entsprechende Karte bekannt?
Danke.
 
Moin,

üblicherweise erhält man von CTI eine Textdatei, welche die Daten für die Karten/Transponder enthält. Diese können in Sage als Ausweise importiert und dann den AN zugeordnet werden.

Soweit ich weiß, werden bei unseren Kunden bisher nur Timi-Terminals mit Proxi-Transpondern eingesetzt. Ich vermute aber, dass es mit Mifare identisch ist.
 
Hallo, ja, bei den Proxi-Karten erhält man besagte Dateien von CTI. Nun haben wir für unser Zugangssystem MiFare Karten und diese sollen für die Zeitwirtschaft ebenfalls verwendet werden. Zu diesen Karten gibt es leider keine Datei. Ich werde es mal mit Einlesen direkt in das Feld im Sage versuchen.
 
Dann wird wohl nur der Weg bleiben, selbst eine Datei zu erzeugen oder manuell anzulegen. Entscheidend ist hier, dass die Kennung korrekt ist.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kann die Kennung folgendermaßen am Timi-Terminal ermittelt werden:
  1. Gleichzeitig die Tasten C + OK + "Koffer" drücken, bis im Display "Service" angezeigt wird.
  2. Transponder vor den Leser am Terminal halten
  3. Die Kennung wird im Display angezeigt.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Block von Karten innerhalb der Kartenverwaltung mit einem Enddatum zu versehen oder bleibt nur die Einzelbearbeitung?
 
Zurück
Oben