ZVK Erstellung SEPA Datei (ohne Inhalt seit 9.0.8.2)

Bisut

Aktives Mitglied
Hat jemand eine Idee. Die Sage 100 wurde von 9.0.8.0 auf 9.0.8.2 mittels Live Update heute Morgen erneuert. Seit dem können wir aber keine SEPA Datei mehr erzeugen.

Witzigerweise kommt die Datei an, wird aber mit "nichts" übergeben. Vor dem Update lief das noch. Die Sepa Spezifikation haben wir im Hausbank von 3.7 probeweise auf 3.8 geändert, aber auch ohne Erfolg.

In meinem Test konnte ich aber das nicht nachvollziehen. Demo Mandaten, Sage Test Maschine
 
Rufst du den ZVK über einen Favoriten auf?
Die Maske wurde umgestellt, dummerweise geht aber die alte Verknüpfung noch und es kommen hier dann Fehler.
Hatte ich jetzt schon bei einigen Kunden.
Ansonsten würde mir erst mal nichts weiter einfallen.
 
Oder auch mal prüfen, ob in der Hausbank noch eine SEPA-Version gewählt ist.
Da ist die Version 3.5 von 2021 weggefallen, da Version 3.8 jetzt unterstützt wird.
 
Sepa Version ist es nicht. Vielen Dank für den Hinweis mit den Favoriten, aber das war es leider auch nicht. Ich werde dafür ein Sage Ticket erstellen lassen.
 
Das Problem lag am Applikation Server, der keine ordnungsgemäße ISO Prozesse gebildet hatte. Die Sage 100 wurde dort komplett neu aufgesetzt und seit dem ist das Problem weg. Bei der Deinstallation auf dem Applikation Server stellte sich heraus, das ISO Prozesse noch aktiv sind, obwohl nach Deinstallation diese hätte weg sein müssen. Die Deinstallation wurde also mit REG Säuberung und Platten Säuberung der Sage vorgenommen und Server Neustart sowie neue Windows Updates. Prozesse liefen danach wieder und SEPA Dateien wurden wieder erstellt.
 
Zurück
Oben