Aktueller Inhalt von bseidel

  1. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Soweit ich weiß sind das alles Full HD Monitore
  2. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Die Bearbeitungsdialoge im unteren Bereich der Stammdaten
  3. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    @breithecker Die Abstürze scheinen dadurch behoben zu sein. Zumindest war bisher keiner zu verzeichnen. Allerdings besteht noch das Problem, dass sich teilweise Detailbereiche in Stammdaten oder die Stammdaten selber nicht öffnen.
  4. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Ich habe es selber noch nicht nachgeprüft aber der Sage Support hat folgendes zur Überprüfung gesendet: Nach dem Prüfen mit dem Tool hat sich herausgestellt, dass wirklich nur 2GB statt der eingestellten 4GB benutzt werden. Daraufhin kam folgendes (zusammengefasst) 1. Prüfen ob der Sage...
  5. bseidel

    Gelöst ApplikationsServer meldet Fehler 500 direkt nach Neuinstallation

    Nur zur Info, falls noch jemand ähnliche Probleme hat. Ich hatte jetzt den Fehler spezifisch für die Auskunft "Kunden Ops zum Fälligkeitstermin" welche auch in der Standard Control Center Vorlage für Buchhalter enthalten ist. Metadaten neu importieren hat hier nicht bei jedem Client geholfen...
  6. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    @breithecker Vielen Dank, ich habe den Dienst beim Kunden deaktiviert und warte nun auf Rückmeldung, ob es sich verbessert hat.
  7. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Also dieser Dienst steht auf manuell und läuft nicht. Ich habe ihn jetzt mal gestartet.
  8. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Die Bildschirmtastatur ist nicht angeschaltet
  9. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Wo/Wie kann ich das prüfen?
  10. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Hi @Bisut , danke für die Antwort. Ich werde das mal probieren.
  11. bseidel

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Bei einem Kunde von uns hängt sich das Programm bei mehreren RDP-Benutzern mehrfach täglich auf. Meist dauert es maximal 1 Stunde bis es wieder einfriert. (Bisher hauptsächlich aufgefallen beim Arbeiten mit Stammdaten) Nach dem Freeze kann das Programm nur über den Taskmanager beendet werden...
  12. bseidel

    Subskription verlängert sich nicht automatisch

    Wir hatten heute auch wieder einen Fall, allerdings hatte da der Reg-Eintrag "SchUseStrongCrypto" gefehlt. Nachdem ich diesen reingenommen und die Dienste neu durchgestartet habe konnten beim Neustart der Wawi die neuen Lizenzinformationen gezogen werden.
  13. bseidel

    Buchungserfassung Benutzer Liste

    Hallo @forster Die Datenreferenz (Benutzerliste) zeigt grundsätzlich alle Benutzer aus der Systemtabelle an. Ich denke die Liste lässt sich nur durch das Löschen von Benutzern bereinigen, allerdings bin ich mir unsicher ob das aufgrund von Benutzerzugehörigkeit in Belegen etc. so einfach möglich.
  14. bseidel

    ausgewähltes Belegdatum aus Mandant Objekt?

    Hi und ein gesundes neues Jahr an alle! :) Gibt es eine Möglichkeit über das Mandant Objekt an das beim Start ausgewählte Belegdatum zu kommen? Die DLL(C#/.NET) wird über einen Regiezentrumseintrag aufgerufen und ich brauche das in der aktuellen Benutzer-Sitzung ausgewählte Belegdatum. Gibt es...
  15. bseidel

    Rechnungsübergabe in das Sage 100 Rewe geht nicht durch

    Hallo. Ich habe ein Problem bei einem Kunden, welcher sowohl eine Sage 100 (8.1), als auch ein Sage 50 Handwerk (6.2/2019) im Einsatz hat. Die im Sage 50 Handwerk geschriebenen Rechnungen sollen über das Rechnungsübergabe Tool vom HW an die Fibu Sage 100 übergeben werden. An einem der beiden...
Zurück
Oben