Aktueller Inhalt von JaanScholz

  1. J

    Gelöst Probleme mit Belegdatum setzen in .net - am letzten Tag des Monats

    Hallo Mark, über den PeriodenManager gibt es eine Methode PeriodeCurrent(DateTime date,int Jahr). Somit wird die aktuelle Periode ermittelt für das entsprechende Geschäftsjahr. Gruß Jaan
  2. J

    Lagerbuchung mit LagerEngine Herkunfts- und Ziellager festlegen C#

    Das Objekt-Lagerplatz hat eine entsprechende Lagerkennung, das Objekt der Lagerplatzbuchung benötigt die Artikelnummer. Diese muss vorab über die Properties gesetzt werden ebenso wie die Bewegungsart. Am besten die LagerEngine mittels JustDecompile auslesen, dann wird es um einiges einfacher!
  3. J

    Lagerbuchung mit LagerEngine Herkunfts- und Ziellager festlegen C#

    Hallo, in der Entwicklerdokumentation gibt es den Punkt "Die Klasse Lagerplatzbuchung" bei dem Methoden-Aufruf Save übergibst du den entsprechenden Herkunfts/Ziellagerplatz.
  4. J

    BlobStorage-Dienst nach Neustart nicht startbar - Port belegt

    Vielen Dank für den Hinweis! Ja das Sage DMS läuft auf dem Server. Ich habe den Dienst nur mal auf verzögert gestellt. Ich werde das Verhalten am Wochenende testen.
  5. J

    Gelöst DMS Archivierung beim Öffnen der Druckvorschau

    Ich lese mal mit! Ich habe bereits den PDF-Export lösen können jedoch schaffe ich nicht den DMS-Druck anzustoßen. Ich denke es gibt bei den NamedParameters ein Parameter der gesetzt werden muss damit es funktioniert.
  6. J

    BlobStorage-Dienst nach Neustart nicht startbar - Port belegt

    Guten Tag, wir haben immer mal wieder das Problem das der BlobStorage-Dienst nach einem Server-Neustart nicht gestartet werden kann. Es wird ebenfalls ein Error in der Ereignisanzeige protokolliert, welches besagt das der Port 4000 bereits belegt ist. Nach einer Recherche wird der Port von...
  7. J

    Selektions-Element als Filter für den Bericht

    Hallo, ich arbeite mich aktuell ein wenig tiefer in die Erstellung eigener Berichte ein und habe das Problem das sobald ich einen Filter über das Selektionselement setze, wird im Bericht die Meldung angezeigt es konnten keine Datensätze für den Druck ermittelt werden. Folgende Ausgangslage...
  8. J

    Wichtig Pflichtupdate bis 30.11.2021

    Guten Tag zusammen, welche Version des Mehrbenutzerdienstes muss denn erreicht werden? ist die 4.0.20.1 ausreichend für die 7.1? oder muss wie in dem Screenshot ersichtlich die Version 4.0.22.1 erreicht werden?
  9. J

    Vorgangsauskunft Einkauf (deaktivieren)

    Hallo, generell wird dies über die Benutzereinstellungen im Menüband gesteuert. Eine Einstellung pro Lieferant ist mir aktuell nicht bekannt.
  10. J

    Belegdruck trotz Nachkommastelle Kundeneinzelpreise = 3, werden im Formular nur 2 angedruckt

    Es gibt in der BelegPosition ein Feld das nennt sich EinzelNKS. Dieses Feld gibt die Nachkommastellen im Report an. es kommt somit nicht darauf an was im Einzelpreis wirklich steht.
  11. J

    Belegdruck trotz Nachkommastelle Kundeneinzelpreise = 3, werden im Formular nur 2 angedruckt

    Welche NKS stehen denn in der Beleg Position?
  12. J

    Terminal Server / Drucker

    Hallo, wir haben die aktuellste Sage 100 Version im Einsatz. Das Problem haben wir nicht. Die Drucker selbst sind per Gruppenrichtlinie den Benutzer zugeordnet und werden über einen Druckserver verwaltet. Wir haben dabei keine langen Wartezeiten.
  13. J

    VKBelegPositionProxyChangeArtikelposition für beliebige Felder

    Hallo senad, du hast die Möglichkeit bei jeder Datenstruktur Makros zu nutzen. Zu dem kannst du in den hinzugefügten Felder des edi-Elements ebenfalls Makros für die einzelnen Felder definieren.
Zurück
Oben