Hallo zusammen,
ich habe das Forum bereits durchsucht, konnte allerdings keinen entsprechenden Beitrag finden.
Wir haben Ware im Bestand (z.B. 1 Mio. Stecker), müssen diese aber nun (leider) zu einem Lohndienstleister senden und eine Sortierung beauftragen.
Wie ist der korrekte Ablauf in Sage 100 hierfür?
A) Auftrag an den Sortierer über die Dienstleistung "Sortieren" wird im Einkauf als Bestellung erfasst und wir kaufen "1x Dienstleistung Sortieren" unter der Artikelnummer 1000001 ein.
B) die Ware, welche aus dem Lagerbestand entnommen werden soll (1 Mio. Stecker), müsste dann eigentlich als Beistellung zu dem Artikel 1000001 (1x Dienstleistung Sortieren) erfasst werden. Und genau hier kommen wir nicht weiter.
Wer hat hierzu eine Info für uns?
Besten Dank und ein schönes Wochenende schon mal vorab!
ich habe das Forum bereits durchsucht, konnte allerdings keinen entsprechenden Beitrag finden.
Wir haben Ware im Bestand (z.B. 1 Mio. Stecker), müssen diese aber nun (leider) zu einem Lohndienstleister senden und eine Sortierung beauftragen.
Wie ist der korrekte Ablauf in Sage 100 hierfür?
A) Auftrag an den Sortierer über die Dienstleistung "Sortieren" wird im Einkauf als Bestellung erfasst und wir kaufen "1x Dienstleistung Sortieren" unter der Artikelnummer 1000001 ein.
B) die Ware, welche aus dem Lagerbestand entnommen werden soll (1 Mio. Stecker), müsste dann eigentlich als Beistellung zu dem Artikel 1000001 (1x Dienstleistung Sortieren) erfasst werden. Und genau hier kommen wir nicht weiter.
Wer hat hierzu eine Info für uns?
Besten Dank und ein schönes Wochenende schon mal vorab!