Hallo, kann mir jemand sagen was das bedeutet? (siehe Titel des Beitrags)
Offensichtlich wird im Programmcode mit 2 verschiedenen Versionen von Stimulsoft operiert.
Das Projekt ist aber neu aufgesetzt.
Aus dem Template SampleDCMListener die Verweise für Stimulsoft waren schon entahlten. Ich habe die Verweise aber auch noch einmal gelöscht und neu gesetzt aus dem Verzeichnis Sage100\Shared.
Es handelt sich dabei um eine Routine die ich im Rezept21 getestet und dann in meine eigene DLL übernommen habe.
Private Sub ExpBerichtAlsPDF(context As IDcmContext)
Dim dcmCtxReportAfterRender As DcmContextReportAfterRender = CType(context, Sagede.OfficeLine.Engine.DcmContextReportAfterRender)
Dim report As Stimulsoft.Report.StiReport = CType(dcmCtxReportAfterRender.Report, Stimulsoft.Report.StiReport)
Dim StiSettings As New Stimulsoft.Report.Export.StiPdfExportSettings
TraceLog.Logger.Information("RL-in fcExpBerichtAlsPDF - ")
StiSettings.EmbeddedFonts = True
StiSettings.ImageQuality = 1
StiSettings.ImageResolution = 100
StiSettings.PdfACompliance = True
Dim fileName As String = dcmCtxReportAfterRender.ReportKey & ".pdf"
TraceLog.Logger.Information("RL-in fcExpBerichtAlsPDF - Pfad Parameter: " & fileName)
Try
Dim parameter As NamedParameters = CType(dcmCtxReportAfterRender.Parameters, NamedParameters)
Dim captionParameter As String = ConversionHelper.ToString(dcmCtxReportAfterRender.Parameters.FromName("$AccessCaption"))
Dim saSplitParam() As String = Nothing
Dim saSplitParamValue() As String = Nothing
fileName = captionParameter & ".pdf"
TraceLog.Logger.Information("RL-in fcExpBerichtAlsPDF 01 - Datei in Pfad: " & fileName)
saSplitParam = Split(captionParameter, ";")
saSplitParamValue = Split(saSplitParam(1), "=")
fileName = saSplitParamValue(1) & ".pdf"
TraceLog.Logger.Information("RL-in fcExpBerichtAlsPDF 02 - Datei in Pfad: " & fileName)
fileName = "C:\Temp\" & fileName
If File.Exists(fileName) Then File.Delete(fileName)
Dim stiExportFormatRL As Stimulsoft.Report.Export.StiExportService
TraceLog.Logger.Information("RL-in fcExpBerichtAlsPDF 02 - Datei in Pfad: " & fileName)
report.ExportDocument(stiExportFormatRL.ExportFormat.Pdf, fileName)
Catch ex As Exception
TraceLog.Logger.Error("RL-in fcExpBerichtAlsPDF: " & CStr(ex.Message))
End Try
TraceLog.Logger.Information("RL-fcExpBerichtAlsPDF - Ende")
End Sub
An der Funktion kann es eigentlich nicht liegen. Ich kann aber auch nicht erkennen wo 2 gleiche Verweise mit unterschiedlicher Version vorhanden sein könnten?
Gruß Reiner
Offensichtlich wird im Programmcode mit 2 verschiedenen Versionen von Stimulsoft operiert.
Das Projekt ist aber neu aufgesetzt.
Aus dem Template SampleDCMListener die Verweise für Stimulsoft waren schon entahlten. Ich habe die Verweise aber auch noch einmal gelöscht und neu gesetzt aus dem Verzeichnis Sage100\Shared.
Es handelt sich dabei um eine Routine die ich im Rezept21 getestet und dann in meine eigene DLL übernommen habe.
Private Sub ExpBerichtAlsPDF(context As IDcmContext)
Dim dcmCtxReportAfterRender As DcmContextReportAfterRender = CType(context, Sagede.OfficeLine.Engine.DcmContextReportAfterRender)
Dim report As Stimulsoft.Report.StiReport = CType(dcmCtxReportAfterRender.Report, Stimulsoft.Report.StiReport)
Dim StiSettings As New Stimulsoft.Report.Export.StiPdfExportSettings
TraceLog.Logger.Information("RL-in fcExpBerichtAlsPDF - ")
StiSettings.EmbeddedFonts = True
StiSettings.ImageQuality = 1
StiSettings.ImageResolution = 100
StiSettings.PdfACompliance = True
Dim fileName As String = dcmCtxReportAfterRender.ReportKey & ".pdf"
TraceLog.Logger.Information("RL-in fcExpBerichtAlsPDF - Pfad Parameter: " & fileName)
Try
Dim parameter As NamedParameters = CType(dcmCtxReportAfterRender.Parameters, NamedParameters)
Dim captionParameter As String = ConversionHelper.ToString(dcmCtxReportAfterRender.Parameters.FromName("$AccessCaption"))
Dim saSplitParam() As String = Nothing
Dim saSplitParamValue() As String = Nothing
fileName = captionParameter & ".pdf"
TraceLog.Logger.Information("RL-in fcExpBerichtAlsPDF 01 - Datei in Pfad: " & fileName)
saSplitParam = Split(captionParameter, ";")
saSplitParamValue = Split(saSplitParam(1), "=")
fileName = saSplitParamValue(1) & ".pdf"
fileName = "C:\Temp\" & fileName
If File.Exists(fileName) Then File.Delete(fileName)
Dim stiExportFormatRL As Stimulsoft.Report.Export.StiExportService
report.ExportDocument(stiExportFormatRL.ExportFormat.Pdf, fileName)
Catch ex As Exception
TraceLog.Logger.Error("RL-in fcExpBerichtAlsPDF: " & CStr(ex.Message))
End Try
TraceLog.Logger.Information("RL-fcExpBerichtAlsPDF - Ende")
End Sub
An der Funktion kann es eigentlich nicht liegen. Ich kann aber auch nicht erkennen wo 2 gleiche Verweise mit unterschiedlicher Version vorhanden sein könnten?
Gruß Reiner