@breithecker Es ging um absolute Rabatte auf Positionen, nicht um absolute auf Gesamtbetrag. Das gibt es schon.
Die Funktion ist schon seit Jahren beim Customer Voice vormals der Vorgänger geliste. Nur ist es nicht gelöst. Und wenn Sie die Abstimmungsergebnisse sehen, ist das wohl eine Funktion die von vielen gewünscht wird. Und meiner Meinung nach auch notwendig, da die % Berechnung häufig ungerade Werte mit sich bringt.
Wenn der Benutzer hauptsächlich hochpreisige Artikel hat, zum Beispiel Kunstoffbehälter mit weltweitem Patent und Export, will er bestimmt nicht bei der Einzelposition stehn haben, kostet netto 150.100,78 da sollte dann schon ein angemessener Artikelpreis stehen. 150.100,00 EUR zum Beispiel. Und wir reden von einem Positionsrabat.
@KMoeser Und zur Umsetzung der Sichten, sollte bei etwas Anstrengung das auch nicht längr als 4-6 Monate dauern.
Aber wenn nicht mal die Sichten (zum Beispiel Mitarbeiter etc.) ordentlich angepasst werden konten, müssen wir wahrscheinlich noch bis zur Version 9.x warten. Access 2013 gibt es ja auch erst seit 2012.
Und WPF ebenso lange. Und da die Komponenten ja zugekauft sind, keine bis wenig eigen Programmierung, dauert das eben auch alles etwas länger, weil man sich ja erst mit dem Zukauf vertraut machen muss.
PS: Und Dringlich ist alles was schon seit Jahren versäumt wurde. Man spricht da auch von Softwareschuld.
Eine schneller Umsetzung, würde auch wieder Kapazitäten frei setzen für Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Hatte auch gerade ein Problem mit MS neue Updates auf Server 2012/2012R2 und 2016. Erst waren sie unschuldig alles gut. Nach dem Nachweiß von uns das nicht alles gut ist, rödeln sie im 3/4 Takt. Telefon steht kaum noch still.
Entwickler nehmen direkt Kontakt auf und checken und lösen innerhalb von 2 Stunden bis 4 Tage ihre Softwareschuld ein.
Und sogar auf Deutsch, auch teilweise mit Dolmetscher synchron. Da die meisten Amis ja nur eine Sprache können. Je nach Nationalität. Weniger als 7% der US Amerikaner beherschen eine weitere Fremdsprache laut Google.