Accessfreier Client - kein Office 2019 und 365 Support - kein Server 2019 Support

chiemsee2020

Neues Mitglied
Was machen, beim Accessfreien Client, eigentlich die, die das Aufgaben Center nutzen und Access benötigen?
Was wäre dann mit dem Belegversand per Mail oder z.B. dem Mahnlauf ?
Was ist dann mit den AdInns ?
Alle bisherigen Funktionen im App Designer lösen?

Das wäre je eine Mega Baustelle :)
 
Accessfreien Client ist für die Anwender gedacht, die Standard nutzen bzw. deren Programmierungen bereits im AppDesigner sind.

Wer noch Aufgaben-Center bzw. Access bzw. AddIns braucht, der kann ja den normalen Client weiter nutzen.

Gibt ja erstmal beide Parallel, bis von Sage alle Funktionen umgesetzt sind.
 
[...]
Alle bisherigen Funktionen im App Designer lösen?

Das wäre je eine Mega Baustelle :)
Imo ist hier zu unterscheiden:
1. Für einige Funktionen setzt Sage aktuell selbst noch auf die alten Technologien. Diese wird Sage neu umsetzen und bis dahin können, ganz wie @KMoeser sagt, beide Clients parallel verwendet werden.
2. Individual- oder Zusatzlösungen in Addin- oder AC-Technologie müssen tatsächlich neu umgestetzt werden. ABER: auch hier sollte (soweit möglich) erst einmal der neue Standard abgewartet werden, da sich viele Themen durch die neuen Möglichkeiten von selbst erledigen oder recht einfach neu gelöst werden können (bspw. durch die deutlich anpassbarereren Oberflächen). Speziell für das Aufgaben Center bietet Sage zudem einen Übernahmeassistenten, der zumindest die Übernahme mancher Lösungen vereinfacht. Für komplexe Anpassungen ist hingegen tatsächlich mit einer größeren Baustelle zu rechnen, was aber bei einer Technologieablösung nach so langer Zeit (selbst das AC ist bald 15 Jahre alt, von Access ganz zu schweigen) auch normal ist.
 
Wie kommt man an eine Accessfreie-Client Installation? Würde die schon gerne einmal testen.
Moin,
die wird es - so zumindest der Plan von Sage - erst im Q1 2024 geben.

Alternativ gibt es von uns schon seit längerem und mittlerweile mit deutlich dreistelliger Useranzahl den Adressviewer für die Sage 100 in .net

 
Zurück
Oben