Artikelmatchcode in der VKBelegPosition - Erfassung

bseidel

Neues Mitglied
Hallo,
ist es möglich folgende Tabelle um das die Spalte bzw. das Feld des Artikelmatchcodes der Position zu erweitern?
1654093566413.png

Falls ja, wie kann ich das umsetzen? An welche(s) Element(e) muss ich mich anhängen?

Danke.
 

diakh

Aktives Mitglied
Gibt es keine Möglichkeit hier den Matchcode zu integrieren, indem man sich an das edi-Element o.ä. anhängt?
Eine Möglichkeit gibt es immer, ist aber etwas komplizierter:
Das Feld "Matchcode" ist im Standard vorhanden, jedoch versteckt. Man kann versteckte Felder leider nicht einfach durch Anhängen sichtbar machen. Du müsstest Dich also an die Datenstruktur ("strVKBelegPosition") anhängen und dort ein eigenes Feld für den Matchcode hinzufügen (z.B. "MatchcodeExtern" mit dem Feldtitel "Matchcode", am besten mit Schreibschutz).
Dann an das Multi-Data-Edit-Element ("mdeVKBelegPositionen"), an das Feld "Matchcode" der Feldgruppe "Standard" anhängen und in diese Feldgruppe noch das eigene Matchcodefeld aus der angehängten Datenstruktur importieren.
Beim angehängten Standardfeld "Matchcode" über das Ereignis "Nach Setzen" per Makrobefehl "FestlegenFeldWert" den Inhalt aus dem Standardfeld in das hinzugefügte Feld übernehmen: Parameter1:=MatchcodeExtern; Parameter2:=[Matchcode]; Parameter3:=FALSE.
Damit sollte beim Laden und Hinzufügen der Matchcode schon mal im Feld stehen. Damit der Wert dort auch bleibt, muss der Wert aus der Datenstruktur vom Client über den Datencontainer auf dem Server in den "DcmProperties" des Objektes zwischengespeichert und von dort wieder an den Datencontainer zurückgegeben werden. Dies müsste über die DCMs "VKBelegPositionProxyContainerPositionToBelegPosition" und "VKBelegPositionProxyBelegPositionToContainerPosition" per DLL implementiert werden (wenn nicht bekannt, vielleicht mal im "Kochbuch" nachschauen).
 
Oben